Hallo zusammen
Die einfachsten Dingen für ein gesundes Leben ist einfach alles wegzulassen was seinem eigenem Körper und Seele nichts gut tut. Egal chemisch oder natürlich, Hautpsache es sind gute Dinge…nun fragt ihr sicher, was ist dann wirklich gut. Ich selbst bevorzuge jedenfalls sicher Naturkosmetik.
Es war mir schon immer wichtig gewesen meine Gesundheit nicht dem ungewissen Schicksal zu überlassen, sondern die Verantwortung für meine Gesundheit selbst zu übernehme und nach besten Gewissen und Wissen zu leben. Wie man es immer so schön sagt „ besser vorbeugen als heilen, denn es gibt 1000 Krankheiten, aber nur eine Gesundheit.“
Wie kam ich zu Naturfrischekosmetik? Ganz einfach, dank meiner empfindlichen Haut liess es mich damals einfach nie in Ruhe gierig nach dem Grund zu suchen, warum meine Haut ständig juckte und ich Ausschläge bekam. Darum begann ich eines Tages einfach die Eigenschaften jeder Inhaltstoffe zu analysieren. Monatelang las ich über die Eigenschaften der Inhaltstoffe von jedem Pflegeprodukt und bin auf sehr interessante Informationen zugestossen, die nach meiner Meinung nach jeder wissen sollte, bevor Ihr irgendein Pflegeprodukt kauft.
Bedenkliche Inhaltstoffe- traurig aber wahr!!
Neben den Inhaltstoffen die unsere Haut pflegen und gesünder machen, enthalten die meisten bekannten Pflegeprodukte leider auch eine Menge von Stoffen die als bedenklich gelten. Darunter sind Substanzen, die z.B. im Verdacht stehen die Hautflora zu schädigen, den Alterungsprozess der Haut zu beschleunigen, Allergien auszulösen oder gar krebserregend wirken können. Solange dazu keine eindeutigen Langzeitstudien mit klarem Ergebnis vorliegen, welche die Unbedenklichkeit solcher Substanzen einwandfrei belegen, sollte von einer Verwendung der entsprechenden Produkte abgesehen werden.
„dermatologisch getestet“ heisst so gut wie gar nichts. Dieser Begriff besagt zunächst nur, dass das Produkt in Gegenwart eines Dermatologen getestet wurde - aber nichts über die Wirksamkeit, Verträglichkeit oder das Untersuchungsverfahren, auch nicht über die Unabhängigkeit der Prüfer oder die wissenschaftliche Protokollierung der Untersuchungen. Es ist ohne weiteres möglich, dass ein Teil der Testpersonen das Produkt nicht vertragen hat.
Leider streben die meisten Kosmetikhersteller mehrheitlich nach dem Gewinn und wenig nach der Gesundheit vom Verbraucher. Durch dieses Bewusstsein war mir umso wichtiger als Laie, nach einer frischen gesunden Naturkosmetiklinie zu suchen, die keine bedenklichen Inhaltstoffe beinhaltet und die unsere Haut trotzdem weiterhin Feuchtigkeit schenkt und sie auf eine natürliche Weise stärkt und schützt.
Dank meiner langen Suche, habe ich schlussendlich die Naturfrischekosmetik selbst entdeckt. Diese Pflegelinie ist eine der wenigen Marken, die mich überzeugt hat. Nicht nur weil sie keine bedenkliche Inhaltstoffe hat, sondern weil sie auch jeden Monat frisch in kleinen Chargen produziert wird, umweltschonend ist, tierversuchsfrei und Lieferung direkt ab Produktion usw. Was mir besonders gefällt ist die umweltbewusste Verantwortung und Ethik der Unternehmung.
Übrigens falls jemand interessiert ist, das diese Pflegeprodukt mal zu testen, könnt Ihr übrigens eine Kennenlernset einfach unter www.naturfrischekosmetik.ch. bestellen.
Diese Pflegelinie kann ich Euch wärmsten empfehlen und das dank der Stiftung zur Förderung der Hautgesundheit von Fachleuten siehe unter www.cosmeticanalysis.com.
Vielleicht konnte ich Euch dadurch Eure Bewusstsein wecken.