Naturkosmetik: Haarserie Pro Energo

Hallöchen,

hat vielleicht jemand Erfahrung mit der Haarserie Pro Energo aus dem Reformhaus? Wenn ja, welche?
Habe gehört, dass in dieser Serie keine chemischen Zusätze enthalten sind, z.B. Silikone etc., die das Haar beschweren und andere Zusätze, die die Kopfhaut reizen.

Ich suche für meine gesträhnte Naturkrause, welche wachsen soll (zurzeit schulterlang), eine gute Serie. Benutze derzeit Fructies für strapaziertes Haar, bin aber seit einiger Zeit nicht mehr so zufrieden (Haare fliegen, sehen trocken aus trotz Kur etc.). Wer kann vielleicht Tipps geben für eine gute Haarserie?

Vielen Dank im voraus!
Gruss Elke

Hallo Elke,

Erstmal solltest du das Fructis entsorgen… :wink: das pflegt deine Haare nicht sondern überdeckt sie mit Silikon und trocknet sie aus.

Wenn du gute Pflege für Naturkrause suchst dann halte mal nach einer Sante Brilliant Care Spülung und Kokosöl im Reformhaus oder Bioladen Ausschau.
Wichtig, wenn du die Brilliant Care Spülung verwendest, dann mit langer Einwirkzeit, 30min bis eine Stunde auf den Haaren lassen dann auspülen…
Kokosöl (gibts z.b von Logona) ist sehr gut zur Haarspitzenpflege und macht aus deiner Krause definierte Locken wenn du sie lufttrocknen lässt :smile: eine kleine Menge davon auf beiden Handflächen verteilen und in die Haare & Spitzen kneten.

Mehr Infos zum Thema Haarpflege gibts auch auf meiner Seite http://www.lhpa.info

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]