Naturkundemuseen im Film

Hallo!
Laut Wiki wurde der Film „das Relikt“ im „Field MNH“ in Chicago gedreht (der Roman spielt ja angebl. In NY). Ich möchte das mal so glauben, oder weiss es jemand besser?

Und die Hauptfrage:
Weiss jemand, welches das Museum im Film „Alone in the Dark“ ist?

Schönes Pfingstwochenende;
Kudo

Hallo,

steht so jedenfalls auch unter Trivia der IMDb:

Because the novel portrayed the museum’s [American Museum of Natural History in New York City] administration in an unflattering light, they turned the film’s producers down. Paramount Pictures offered the museum a seven-figure sum of money to film there, but the administration was worried that the monster movie would scare kids away from the museum. The producers were faced with a problem as only museums in Chicago and Washington, D.C., resembled the one in New York. The Field Museum of Natural History in Chicago loved the premise and allowed them to shoot there.

Gruß

2 Like

Ich exhumiere diesen Fred nochmal, vielleicht hat ja doch noch jemand Quellen bzw. kann herausfinden, um welches Museum es sich in „Alone in the dark“ dreht … (?) (DVD booklet, making of, hinter den Kulissen oder so)

Erstmal Danke @Kreszentia

Die englische Wikipedia kennt drei Filme. Einen von 1982, einen von 2005 und einen Nachfolger des 2005er von 2008. Welchen meinst Du?

Hi, @Pierre!
Ich meine den von 2005 mit Christian Slater und :upside_down_face: Tara Reid.
Der entstand ja, soweit ich mich entsinne, nachdem „Alone in the dark IV“ auf PS und PS2, entgegen der Vorgänger, so (zu Recht, hab’s damals auch durchgezockt) erfolgreich war.

Gruß & schönes WE allerseits, Kudo

ChatGPT behauptet, dass im Royal British Columbia Museum in Victoria, Canada gedreht wurde. Allerdings führt die Aufforderung, die Behauptung zu belegen, zu Links, die nicht aussagekräftig sind.

Laut IMDb wurde in Vancouver und Umgebung gedreht. Da scheint mir Victoria zumindest nicht völlig abwegig.

Auch sonst konnte ich im Netz keine Aussagen finden.

1 Like

Okay, Danke für die Mühe!
Ja, auf die IMDb kann ich leider nicht zugreifen, bin kein member; und anmelden, Registrierungsmails hin und her, Passwort, Avatar usw. ist mir zu mühsam. Da frag’ ich lieber erstmal hier :wink:.

Melde mich, falls ich es doch noch rausfinde!
Gruß; Kudo

1 Like

Ich auch nicht, trotzdem sehe ich die Drehorte. :thinking: Ob es Sachen gibt, die nur Mitgliedern zugänglich sind, weiß ich nicht, aber die allgemeinen Informationen jedenfalls nicht.