natürliche Östrogene für die Frau

Liebe Experten,
ich leide seit dem Teenager Alter unter einem erheblich zu geringen Östrogenspiegel.
Obwohl ich schon eine Pille bekomme, die die männlichen Hormone unterdrückt, ist mein Homonspiegel beziehungsweise mein Östrogenspiegel nach wie vor viel zu niedrig. Dafür sind die männlichen Hormone nach wie vor viel zu hoch.
Eine Therapie mit Metformin möchte ich zunächst nicht beginnen. Deshalb ist meine Frage an euch, ob es auch weibliche Hormone aus der Natur gibt. In Lebensmitteln oder auch in alternativer Medizin.
Es wäre wirklich super, wenn mir jemand helfen würde. Vielen Dank!
Kiri

1 Like

Liebe Kiri,

Leider kann ich hierbei nicht weiterhelfen; laube jedoch, dass es pflanzliche Hilfe hierbei gibt! Hab das wohl irgendwann aufgeschnappt.

Wünsche auf jeden Fall alles Gute!

Freundliche Grüße.

hallo kiri,

über natürliche heilmittel weiss ich nicht so gut bescheid. vielleicht hilft dir aber auch z.b hormonyoga oder eine ganzheitliche behandlung wie bodytalk? letzteres kenne ich aus eigener erfahrungen und halte viel davon. wenn du ‚bodytalk association‘ googlest kannst du dir einen therapeuten in deiner nähe suchen.

ich hoffe, diese info hilft dir ein wenig.

alles gute und liebe grüsse,
barbara

In guten Bioläden gibt es ein Angebot an alternativen Mitteln.

Hallo Kiri,
da kenne ich mich leider nicht aus. Ich hab allerdings irgendwo gelesen, daß Sojaprodukte angeblich Östrogene enthalten und Asiatinen deshalb auch so gut wie keine Menopausesymptome entwickeln. Vielleicht ist es einen Versuch wert.

Viele Grüße

Ich würde auf keinen Fall irgendwelche Hormone nehmen, denn diese haben oft unberechenbare Nebenwirkungen. Ich glaube, daß solche körperlichen Beschwerden ihre Ursachen im körperlichen Energiesystem haben (Chakren) Man muss die Blockade finden. Ich würde zu einem Heiler bzw. Heilerin gehen (Internetrecherche)

Liebe Kiri,
eine wirkliche Alternative kenne ich nicht, zumal ich davon ausgehen kann das Ihr Östrogenmangel nichts mit den Wechseljahren zu tun hat.

Ich hätte Ihnen gerne geholfen, lieber Gruß von Mona-Fee

Leider zu spät erst die Anrage gefunden, da ich leider falsch eingestellt bin. so erhalte ich alle Anfragen, was nichts bringt.
Kein mensch kann das alles durchlesen und Beaarbeiten.

Auf jeden Fall einen Antrophosopischen Arzt aufsuche,

Sojapprduktte sind gut. Und es gibt weit mehr.
Leider fehlt mir die Zeit um das alles zu recherchieren.

Fragen sie die Krnakenkasse, wegen den Spezailärzten, die können ihnen eine Liste geben,

bitte aber alles getrenntz anfragen,
sonst sind diese überfordert.

Und im Internet suchen
Und auch hier versuchen.

Und ehrlich, ich würde auf jeden Fall auch Hormone nehmen,
wer möchte schon einen Damenbart haben ?
Oder haare wo sie nicht hingehören.

Man sollte immer beides anwenden.