In letzter Zeit merke ich,dass meine Naturlocken glatt geworden sind. Ich denke das kommt vom häufigen glättem,obwohl ich immer Hitzeschutzspray benutzt habe…
Könnt ihr mir vllt ein Tipp geben, damit meine Locken wiederwie vorher aussehen können ? Ich denke mit dem glätten alleine aufhören bringt allene nichts…
Danke !
Guten Abend!
In letzter Zeit merke ich,dass meine Naturlocken glatt
geworden sind. Ich denke das kommt vom häufigen glättem,obwohl
ich immer Hitzeschutzspray benutzt habe…
Wohl eher, weil du immer Hitzeschutzspray benutzt.
In denen ist überlicherweise Silikon enthalten, und das lagert sich nachhaltig am Haar an. Dadurch wird es schwerer und lockt sich nicht mehr so schön.
Hinzu kommt, dass das Haar zwar von außen geglätte wird und das Silikon das versiegelt, aber es kann auch keine Feuchtigkeit mehr ins Haar eindringen, sondern es wird immer nur die Haar eigene Feuchtigkeit beim Glätten verdunstet. Dadurch trocknet das Haar aus, und diese Strukturschädigung kann auch dazu führen, dass sich das Lockenbild verändert.
Könnt ihr mir vllt ein Tipp geben, damit meine Locken
wiederwie vorher aussehen können ? Ich denke mit dem glätten
alleine aufhören bringt allene nichts…
Mit Reinigungs-/ Peelingshampoo die Haare vom Silikon befreien.
Feuchtigkeitskuren anwenden.
Lieber Sprühkur als Hitzeschutz mit Silikon.
Und vielleicht auch mal die Stufen nachschneiden, denn nur dann haben die Spitzen Platz, um sich zu Locken zu drehen.
Gruß, ChrisTine
Vielleicht sind die Haare auch einfach zu lang… dadurch sind die schwerer und die locken hängen sich so schnell aus.