Natursserie pflanzen 70-80er zeichentrick-intro?

hallo zusammen!
bin auf der suche nach dem namen einer bestimmten natursendung (serie) über pflanzen aus der zeit ende 70er, anfang 80er jahre. habe ich als kind damals sehr gerne gesehen.
das intro dieser serie war ein kurzer zeichentrickfilm:
endlose wüstendünen. inmitten ein riesiger bulldozer. im schatten der schubschaufel sitzt der arbeiter und schaut ein bischen traurig-betrübt in die leblose und leere wüste. plötzlich treibt wenige meter vor ihm ein einzelner pflanzenkeim aus dem wüsensand heraus - und wächst binnen weniger momente zu einem wie hunderte jahre alten, riesigen baum heran. begleitet wird diese szene von einer melancholischen musik, die das ganze in seiner wirkung noch verstärkt.
ganz glasige augen und staunend offenen mund hatte dieses intro bei mir bewirkt.

wäre echt dankbar wenn mir jemand den namen dieser sendung sagen könnte!

Hallo Josip, habe Deine Frage nicht früher erhalten.
Bei mir klingelt es leider nicht und ich kann Dir nicht helfen. Aber vielleicht/hoffentlich hat Dir längst jemand anders die Frage beantworten können, Grüßle.

Nach all den Jahren keine hilfreiche Antwort?

Bin auf eine hilfreiche Antwort gestossen, weil ich auch nach der Serie/dem Lied gesucht hatte.

Die Synthesizermusik stammt von Joël Fajerman und die Serie hiess „Das geheime Leben der Pflanzen“, im französischen Original „Les inventions de la vie“.
Das Lied selbst heisst „Flowers Love“ von Joël Fajerman aus dem Jahre 1982.

http://www.youtube.com/watch?v=JGnQBykxT00 … da sieht man das Intro. Fragt sich nur wie lange^^
Bekomm eine Gänsehaut wenn ich es höre und erinner mich an bessere Zeiten …

Hoffe ich konnte helfen.