Hallo Maria,
Ich suche einen Naturstein Granit für unseren Küchenboden.
davon rate ich ab, sofern Ihr in der Küche kochen (Stichwort. Fettflecken udgl.) wollt/müsst - das gilt in „Arbeitsküchen“ für Wandspiegel aus Granit ebenso wie für Fussböden. Wird die Versiegelung nicht ständig erneuert, werden früher oder später hässliche Flecken (z. B. durch Fettspritzer) entstehen. Sollte jemand was anderes behaupten, lasst Euch das schriftlich geben und besteht darauf, dass der Garant eine angemessene Schadenersatzsumme bei einem Notar odgl. hinterlegt 
Und zwar so günstig und dabei qualitativ hochwertig
wie nur möglich.
Granit ist ein Naturprodukt - Insofern kann man die „Qualität“ m. E. nur verlässlich am jeweils verwendeten Material prüfen/feststellen und kaum generell gültige Aussagen (bezügl. Maßhaltigkeit, Qualität der Oberflächenbearbeitung usw.) treffen. Allerdings gibt es m. E. Granitarten (wobei Granit hier bitte als landläufiger Sammelbegriff zu verstehen ist), die aufgrund ihrer Farbe (noch) weniger geeignet sind als andere . . .
Kennt irgendwer eine Firma im Raum NRW, wo ich am
besten nicht noch hinfahren muss um die Qualität zu
überprüfen.
Ja, in Unna gibt es einen Großhändler (HABU-Granit), wo man sich m. W. auch als Privatkunde Granit anschauen/aussuchen kann - allerdings können Privatkunden dort nicht kaufen und erhalten auch keine Aussagen zu Preisen. Angebote muss man sich dann von einem Steinmetz holen, der von HABU beliefert wird . . .
Ideal wäre es wenn mehrere gleiche Meinungen über ein und
dieselbe Firma zu hören sind.
Ich habe selbst Granit (auch in einer Küche) verlegt, der von vorgenannter Firma kam - am Material als solches gab es m. E. nicht auszusetzen. Obwohl die Designer-Küche in dem Objekt lediglich als „Schickimicki“ genutzt wird, ließen „Reklamationen“ bezüglich Fettflecken nicht lange aus sich warten . . .
Aber das lag weder an den Firmen, welche das Material abbauten, bearbeiteten, lieferten oder verarbeiteten/einbauten, sondern schlicht und ergreifend daran, dass dieses Material m. E. nur sehr bedingt alltagstauglich in Gebrauchsküchen ist.
Das mögen andere ganz anders sehen - frag´ jene, ob sie bereit wären, nach meinen vorgenannten Bedingungen eine Garantie zu übernehmen und entscheide dann . . .