Naturstein-Optik als Wandverkleidung

Hallo,
Kann mir jemand weiter helfen ?
Ich möchte gerne die Wand hinter dem Kopfteil meines Bettes in Natursteinoptik ( Bruchstein ) verkleiden ?

Gibt es da Kunstoffplatten oder sonstiges ??? die man leicht anbringen kann und wo bekommt man soetwas ?

Danke !

Gruß
Anja

Tapete
Hallo Anja,

sowas hab ich heute noch als Tapete im Jugendzimmer meines Elternhauses kleben.
Und immer, wenn ich zu Besuch komme, denke ich mir: Gar nicht schlecht.

Gruß
J.

Hallo,

es gibt auch dreidimensionale Lösungen…
Als „Wandfliese“ aus leichten Steinen (wird irgendein geschäumtes Zeig sein), als Kunststoffplatten (auch für innen oder aussen zu haben). Einfach mal im Baumarkt schauen, die haben meist sowas.
Diese Kunststoff-Platten (etwa 7-8 cm dick) haben wir zu Hause im Flur verbaut, sieht echt rattenscharf aus, wie gemauerte Trockenmauer aus Steinen.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Anja!

Beim Stöbern im Internet bin ich auf Deine Frage gestoßen, da ich das Gleiche vorhabe - und sogar daran denke, den Treppenaufgang ähnlich rustikal umzugestalten.

Ich kenne Tapeten und Wandpanele, doch mehr als eine Fliesenoptik hatte ich bisher nicht gesehen. Echte Steinoptik habe ich nach längerem Suchen hier gefunden:
http://fassaden-selleng.de

Auf dieser Internet-Seiter sind mehrere Hersteller mit Bildbeispielen aufgeführt. Wenn Du auf den Link „Klinker-Fassaden“ klickst, findest Du Beispiele einiger Hersteller (mehrere bieten auch Bruchsteinoptik an). Mir persönlich gefallen die Typen „Fortezza“ und „Rocca“ der Fa. KLIMEX. Diese beiden scheinen als Gipsplatten für den einfachen Innenausbau geeignet. Leider habe ich noch keine Antwort bzgl. Details erhalten - aber es ist bis dato das Einzige, was meinen Vorstelleungen recht nahe kommt.

Hast Du inzwischen auch etwas gefunden?

Gruß,
Uwe