Liebe/-r Experte/-in,
Hallo
Mein Problem ich habe meine Terasse mit Granitplatten gepflastert es wurde nicht vorbehandelt jatzt nach einem Gewitter waren die Platten voll mit verwälkten Blumenblüten ich habe sie abgekehrt und jetzt habe ich Flecken in allen Farben auf den Platten wie kann ich sie reinigen habe schon einen Hochdruckreiniger probiert aber da geht gar nichts
danke im voraus !
mfg.
Günther Dorfner
Sehr geehrter Herr Dorfner,
vielen Dank für Ihre Anfrage. Gerne lasse ich Ihnen eine ausführliche Erklärung per E-Mail zukommen. Oder schauen Sie sich mal die Produkte auf www.lithofin.de an.
Mit freundlichen Grüßen
aus der Hansestadt Lübeck
Stefan Wolf
Sehr geehrter Herr Dorfner,
vielen Dank für Ihre Anfrage. Gerne lasse ich Ihnen eine
ausführliche Erklärung per E-Mail zukommen. Oder schauen Sie
sich mal die Produkte auf www.lithofin.de an.Mit freundlichen Grüßen
aus der Hansestadt Lübeck
Das wäre sehr nett vielen dank
Stefan Wolf
Hallo Günther,
es ist weiters nicht so dramatisch. Die Blütenflecken bleichen mit dem Sonnenlicht aus. Kann ein bis zwei Wochen dauern. Alternativ kannst Du es mit WEISS GrabSteinreiniger entfernen. Aufprühen, kurz wirken lassen und dann abwaschen.
Bitte grundsätzlich die Platten nicht mit Hochdruckreiniger malträtieren. Der Stein bleibt dadurch in seiner Oberfläche ‚offen‘ und empfindlich gegen Verschmutzung. Auch werden die Fugen stark belastet. Die Erfahrung hat gezeigt, dass ‚hochdruck-gereinigte‘ Flächen in immer kürzeren Intervalen verschmutzen.
Wenn Du den Stein schützen möchtest, empfehle ich eine wassergelöste Imprägnierung die hydrophob (wasserabweisend) und lipophob (öl/fettabweisend)wirkt und den Stein in Aussehen und Farbe nicht verändert. Zum Beispiel WEISS Fleckschutz Pro. Gibt natürlich auch andere geeignete Produkt. Einfach mal googeln.
lg
ww
Vielen dank für die schnelle Antwort