Liebe/-r Experte/-in,
ich habe im Innenbereich Biberschwänze und alte Ziegelsteine aufgeschnitten und als Fußbodenfliesen auf Anhydritestrich mit darunterliegender Fußbodenheizung verlegt!
Sieht beides wirklich „KLASSE“ aus! Die Backsteine haben so nen schönen Marmoreffekt, saugen natürlich sehr stark!! Diesen Marmoreffekt möchte ich natürlich gern erhalten! Wie kann ich beides behandeln, um einmal das Aussehen zu erhalten, den Fußboden aber so pflegeleicht wie möglich zu machen!
Danke für Ihre Bemühungen!
Viele Grüße
Stephan
Hallo Stephan,
zwar bin ich eher im Natursteinbereich angesiedelt, denke aber Dir mit folgendem Link weiterzuhelfen.
http://www.lithofin.de/frames.asp?page=start2
Diese Produkte verwenden wir für die Imprägnierung und Hydrophobierung von Naturstein. Auch für ähnliche Produkte hat dieser Hersteller was im Programm.
Die Sachen dürften über den Baufachhandel zu erhalten sein. Ich bin sicher, da wirst Du fündig.
Grüsse
Wolfgang
Lithofin wäre auch meine Wahl - aber!
Hallo Stephan,
auch wir haben Lithofin für die Versiegelung unserer Naturstein-Terrasse verwendet. Es hat ganz gut geklappt - es bildet sich deutlich weniger grüner Belag als bei Freunden von uns - ganz ausbleiben tut er natürlich nicht. Das was noch da ist, lässt sich jedoch mit Wasserschlauch und Schrubber wieder entfernen.
Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob Du wirklich einen Naturstein im Haus liegen hasst. Biberschwänze kenne ich nicht, aber bei Ziegelsteinen handelt es sich meines Wissens um gebranntes Material - das ist was anderes.
Gekauft haben wir das Lithofin damals bei einem Großhändler, der es in großen Mengen kauft und selbst für die benötigte Fläche abfüllt. Du findest diesen hier: http://www.natursteine-shop.de/platten/travertin/hig…
Im Baufachhandel war mir Lithofin einfach viel, viel zu teuer! Da sollte eine Packung (wir hätten drei benötigt) knapp 80,- Euro kosten.
Liebe Grüße
IceAlein
Hallo!!
Danke erstmal!! Bin auch bei nemNatursteinhändler hier vor Ort fündig geworden!! Eine Stein-Imprägnierung die u.a. für Natur- und Ziegelstein, halt (stark) saugende Untergründe geeignet ist!!!
Gruß Stephan
Hallo!!
Danke erstmal!!
Bin beim Natursteinhändler fündig geworden!! Ist eine Imprägnierung für Natur- und Ziegelsteine!!
Gruß Stephan