Natursteinmauer von ausländischen Unternehmen

Hallo liebe wer-weiss-was Mitglieder!

Ich möchte eine 40m lange Natursteinmauer in meinem Garten erbauen lassen.

Gibt es denn ausländische Unternehmen, die man damit beauftragen kann?

Ich dachte hier an: Spanien, Polen, Jugoslavien, Kroatien, Tschechien…

Hat da jemand Kontakte, Erfahrungen oder Ideen?

Im Internet kam ich da leider nicht sehr weit. Ich habe ein paar polnische Unternehmen angeschrieben aber nie eine Antwort bekommen.

Ich bedanke mich für Eure Hilfe!

Servus,

die Unternehmen aus der Kante, die in D arbeiten, sind bereits bei deutschen GaLa-Bauern unter Vertrag.

Beiläufig: Die Wahrscheinlichkeit, in den genannten Ländern jemanden zu finden, der versteht, was eine Trockenmauer ist, und nicht zuallererst den Betonmischer anwirft - den man für so ein Projekt so nötig braucht wie einen Kropf -, geht gegen Null.

Und das Material musst Du Dir dann eh selber beschaffen, nämlich hier - hast Du mal überschlagen, welche Tonnage da zusammenkommt, die da über hunderte von Kilometern transportiert werden soll?

Achja, übrigens: Das ALG II für die deutschen Gesellen aus dem GaLa-Bau finanzierst Du mit Deinen Steuerzahlungen mit. Wär es nicht besser, sie dürften etwas arbeiten für ihr Geld?

Nicht hilfreich, ich weiß schon. Aber bemerkenswert höflich angesichts des geschilderten Vorhabens - wann kapiert Ihr mal, dass man auf diese Weise Cent für Cent das ganze Land kaputtspart?

Schöne Grüße

Dä Blumepeder
- hat sich vor ein paar Wochen trotz extrem engen Budgets eine Leiter vom letzten Leitermacher der deutschen Handwerksrolle gekauft und ist hoch zufrieden damit -