Hallo erstmal an alle
Habe bei mir jetzt angefangen meine Hauswand hinten in meinem garten Freizulegen.
Da innen die Hauswand feucht ist und die steine schon anfangen abzublättern.
Jetzt ist nur die Frage da mit was kann ich die verputzen? Mein Papa war 20 Jahre auf dem Bau und meinte ich solle einen Glattstrich verwenden.
Ist das das richtige?
würde den dann in einem Betongmischwerk holen!
weis nur nicht ob das dann auch etwas Luft durchlässt das die wand dann auch trocken pleipt.
Mache dann wenn diese Verputzt ist eine Noppenfolie sowie eine Drainage darunter diese wird dann mit kies/Schotter befüllt unddarauf tu ich dann wieder den Mutter Boden.
Hoffe das ich alles jetzt beschrieben habe könnt ihr mir mal Helfen? über jeden Ratschlag bin ich dankbar.
Hallo,
was sind dort für Steine verarbeitet???
Wir haben damals einen Berater von der Firma Keim Farben kommen lassen. Die Firma hat uns eine Empfehlung schriftlich für den Aufbau des Putzes und der Materialien gegeben mit allen DIN Normen etc. Auf dieser Basis kann man dann die Materialien dieser Firma oder eines anderen Anbieters kaufen und verarbeiten, hat aber eine Idee auf was man achten muss wie z.B. Dampfdurchlässiglkeit, Art der Verarbeitung etc.
Diese Beratung haben mittlerweile auch mehrer unserer Nachbarn in Anspruch genommen - alles wirkliche Altbaubesitzer - und sind mit den Lösungen sehr zufrieden. Auch wir sind mit dem Ergebnis unserer nassen Sandsteinwand sehr zufrieden. Die Beratung ist im ürbigen kostenlos und man erfährt noch so einiges mehr.
Gruß,
Alexandra