Natursteinteppich an die wand bringen

HILFE
habe natursteinteppich auf dem boden verlegt, klappte!
als ich ihn mit hilfe von stellmittel und quarzgrundierung an die wand bringen wollt, hielt nichts, obwohl der verkäufer es versprach und ich mich an seine anweisungen gehalten habe.
wer hat erfahrung damit, oder brauchbare tips

Tach,
Erfahrungen damit habe ich zwar keine, aber einfach mal laut gedacht:
Also, Grundierung hast du an der Wand und ist auch ausgetrocknet. Komponenten wie vorgeschrieben gemischt. Jetzt ist diese Konsistenz aber für den Boden. Daher nehme ich an: zu nass.
Wenn ich die Masse an die Wand bringen wollte, würde ich mir zunächst einen Batzen davon auf ein Reibebrett packen. Und von dem Reibebrett aus das Material mit der Kelle schiebend, wie Putz auftragen.
Das Reibebrett als Zwischenschritt, da das Brett u.U. dem Material soviel Feuchtigkeit entzieht, dass der Steinteppich haftet.
Dass der Steinteppich nur im mm- Bereich aufgetragen wird, versteht sich von selbst.

Gruss

B

hallo anja.
das zeug war nicht zu nass, durch das stellmittel eher troken. wir haben sogar einen gelernten putzer in der proberunde gehabt. es bleibt nicht an der wand, haben die verschiedensten mischungsverhältnisse getestet. trotzdem danke für dein interresse.
mfg
bigmamma

Tach,
ein gelernter Putzer müsste euch eigentlich weiterhelfen können, denn mit dem Material lassen sich Sockel und Treppenstufen „verputzen“.
U.U. fehlt euch,- ich nenne es mal waagerechtes Widerlager -, an welches sich das Material anhängen kann, laienhaft gesprochen.

Gruss

B

Guten Tag,SAGTE JA: DER PUTZER HAT ES AUCH NICHT ZUM HALTEN GEKRIEGT: DAS STELLMITTEL IST FÜR ARBEITEN AN SENKRECHTEN FLÄCHEN:ES BLEIBT NIX AN DER WAND HAFTEN;NUR KRÜMEL
TROTZDEM DANKE

Guten Tag,SAGTE JA: DER PUTZER HAT ES AUCH NICHT ZUM HALTEN
GEKRIEGT: DAS STELLMITTEL IST FÜR ARBEITEN AN SENKRECHTEN
FLÄCHEN:ES BLEIBT NIX AN DER WAND HAFTEN;NUR KRÜMEL
TROTZDEM DANKE

Tach,
jetzt hab`ich mal eben etwas quergelesen zu dem Thema. Eines wurde schon deutlich: die Korngrösse für den Wandverputz ist wesentlich feiner. Zudem weisen die meisten Hersteller darauf hin, dass dieser Verputz für „grössere“ Flächen (über 3qm) nicht geeignet sei. D.h. bei euch handelt es sich anscheinend um eine Falschberatung, da das Bodenmaterial für den Wandverputz nicht geeignet scheint.

Gruss

B
PS: und wenn der Verputzer etwas von seinem Handwerk verstehen würde, hätte er darauf auch hinweisen können.

der putzer ist ein freund, der erst dazukam, als all unsere versuche
gescheitert sind. körnung 2-4mm. der verkäufer (arismo)hat uns telefonisch beraten und versteht die welt nicht mehr, trotzdem hält nix.
das ist der stand der dinge.
gruss zurück

Tach,
Falschberatung, denn die Körnung muss „fein“, d.h. max. 1 - 2 mm sein.
Habe mal was ausgegraben http://www.ravello.de/downloads/Wandbeschichtungen-I…
Und bei den Herstellern wird die Wandbeschichtung als Ergänzungsprodukt zum Bodenbelag geführt.

Gruss

B

Guten Tag,haben inzwischen mit dem verkäufer erneut kontakt gehabt. er kommt zum ende der nächsten woche und zeigt uns wie es geht, dann sehen wir weiter. DANKE