NAV 2001 und Netscape 6.2.1

Hallo,

weiß jemand, wie ich den Web-Schutz, den ich unter NS 4.79 noch aktiviert hatte, auch unter NS 6.2.1 wieder aktiviert bekomme?

Das entsprechende Kästchen in den Optionen meines Norton Antivirus ist grau und nicht klickbar.

Betriebssystem Win 2000

Danke und Gruß
vom
Salzmann

Hallo Salzmann,

das ist eigentlich ganz einfach! NAV 2001 unterstützt kein Netscape 6.2.1! Daher mußt Du das ganze einfach manuell konfigurieren.

Hierzu startest Du NAV, SETUP, Aktivierst die Manuelle Konfiguration.

Dann trägst Du als POP3 Server den pop3.norton.antivirus ein. Im Feld „Benutzername“ schreibst Du Deinen Benutzernamen/Mailserver rein.

Das ganze steht aber auch in der Hilfe von Norton wenn Du F1 drückst.

Grüße Jan

Hallo Jan,

danke für deine Antwort. Ich hatte mir auch schon gedacht, dass NAV 2001 vielleicht noch nicht mit dem neuen Netscape „kann“.

Die manuelle Konfiguration, die du beschrieben hast, ist aber nicht das, was ich meinte. Denn es geht mir nicht um die Mail-Überwachung (die habe ich schon auf die beschriebene Art manuell für mein TheBat vorgenommen), es ging mir um den Web-Schutz (oder Browser-Schutz). Der z.B. bei Downloads die Dateien automatisch überprüft, bevor er sie auf der Platte ablegt.

Gruß,
Salzmann

Hallo!

Sorry, in diesem Fall muss ich passen! Da fällt mir nur der RealTime Monitor ein, ich weiß zwar was Du meinst, nicht aber wie es geht!

Grüße Jan

D
a
n
k
e