NAV 2006 Protection Center

Hallo!

Norton AntiVirus 2006 hat ja jetzt diesen ach so tollen Protection Center. Dieser überprüft unter anderem ob „Automatische Windows-Updates“ aktiviert ist. Ich möchte die Updates aber nicht aktivieren und habe sie daher ausgeschalten und im Protection Center eingestellt das die Windows-Update Warnmeldung nicht angezeigt werden soll.
Das hilft nur nichts. „Norton Status“ bleibt „Dringend“

Wie kann ich den Protection Center soweit bringen das er die Windows Update Einstellung ignoriert?

mfg

Ben

Hallo!

Auch Hallo!

Norton AntiVirus 2006 hat ja jetzt diesen ach so tollen
Protection Center. Dieser überprüft unter anderem ob
„Automatische Windows-Updates“ aktiviert ist. Ich möchte die
Updates aber nicht aktivieren und habe sie daher ausgeschalten
und im Protection Center eingestellt das die Windows-Update
Warnmeldung nicht angezeigt werden soll.

Wozu hast du diese, in meinen Augen sinnvolle, Funktion (automatische Updates) deaktiviert? Du kannst es auch so einstellen, dass du nur benachrichtigt wirst, wenn Updates vorliegen u nichts heruntergeladen wird. Hab ich auch so, da ich nicht immer per DSL ins Netz kann (zB bei meinen Ellies; nutze dort Analog-Modem vom Laptop). Aber deswegen brauch ich diese Einstellung bzgl der Updates nicht zu gleich deaktivieren. Und wenn du Angst vor Datenspionage durch M$ hast, hol dir ne Linux-Distribution :o)

Das hilft nur nichts. „Norton Status“ bleibt „Dringend“
Wie kann ich den Protection Center soweit bringen das er die
Windows Update Einstellung ignoriert?

Ja, warum willst du denn keine automatischen Updates haben??? Das hat alles schon seinen Sinn. Selbst das Norton-Zeugs *würg* hat mal ne einigermaßen sinnvolle Funktion *staun*.

mfg

Ben

Gruss

Mutschy

Vielen Dank für die so hilfreiche Antwort!

Ich will keine automatischen Updates. Ende, Aus, Basta!

Hallo!

Vielen Dank für die so hilfreiche Antwort!

Bitte, bitte, gern geschehen!

Ich will keine automatischen Updates. Ende, Aus, Basta!

Dann verseuche deine Umwelt nicht weiter. Denn ein ungepatchtes System kann sich sehr schnell zur Viren- u Wurmschleuder entwickeln. Schmeiss Norton runter u du hast Ruhe.

kopfschüttelnde Grüsse

Mutschy