Nav Gear Dashcam - Bedienungshilfe gesucht

Hallo, mit Erwerb eines Gebrauchtwagens bin ich in den Besitz einer Rückspiegel-Dashcam TFT MDV-2300.rs (NX 4081-675) gekommen. Eigentlich ganz o.K.
Die Original-Bedienungsanl. gibt nur spärlich Auskunft und nennt keine Fehlerursachen bzw. spezielle Anwenderhilfen wenn’s (leider häufig) stockt und alle Tastversuche nicht reagieren. Wer hat eigene Erfahrungen? Meine besonderen Fragen werde ich dir dann stellen.
Danke vorab. Peter