Hey,
hab mir gestern ein neues Autoradio gekauft ( Nav Gear DSR- N- 62) mit Navigationssystem.
Der Einbau des Radios war kein Problem.
Dann wollte ich die Navigationssoftware installisieren. Allerdings erkennt die Nav Gear Toolbox die mitgelieferte SD Karte nicht (weder im Kartenslot des Laptops noch im externen Kartenlesegerät).
Kennt sich jemand mit diesem Gerät aus und kann mir weiterhelfen???
hallo
ich kann mir nur denken das mit der karte was nicht stimmt versuch es mal mit einer neuen
Sorry, aber das Gerät kenne ich nicht. Gibt es einen Kundendienst, den Du kontaktieren kannst?
Gruß,
Jörg
Hallo insch8475
Ich habe mit Autoradios keine Erfahrung, allerdings mit Computer schon. Wenn dein Notebook/Laptop die SD Speicherkarte auch nicht lies, dann ist Sie entweder nicht formatiert (und hat auch keine Daten darauf) oder ist schlichtweg kaputt.
Die Wahrscheinlichkeit, dass die SD Karte, unformatiert oder kaputt ist, ist 99,9% weil weder Radio und Laptop die SD Karte nicht lesen können. Es gibt noch eine dritte Lösung und die wäre: "Dass die SD Karte verschlüsselt ist und man zum lesen von Ihr, eine Verschlüsselungssoftware benötigt, aber das ist eher unwahrscheinlich.
Ich hoffe dass ich dir damit weiterhelfen konnte.
Viele Grüße
Thilo
P.S. Es gäbe natürlich noch die Wahrscheinlichkeit, dass du Sie falschherum ins Loch gesteckt hast , aber das schließe ich aus…
Wenn die SD Karte auch vom Lappi nicht erkannt wird, ist diese vielleicht defekt. Noch mal am PC ausprobieren ob die SD Karte erkannt wird. Die darauf enthaltenden Daten sind eh Kopiergeschützt.
Wenn die SD Karte nirgends erkannt wird, reklamieren.
Gruß aus Hamburg, dem Tor zur Welt