Hallo an alle,
ich möchte mir schnellst möglichst ein mobiles Navigationssystem kaufen.
Auf dem Markt sind unendlich viele, die neuesten Testberchte (ADAC, PC Bild und was weiss ich noch alles) haben alle andere Testsieger, weil wahrscheinlich unter anderen Aspekten ausgewählt.
Ich möchte gerne von Profis wissen, auf was ich beim Kauf von Navi unbedingt achten muss.
Ich habe z.B. an das TomTom One XL Europe gedacht. Wichtig ist mir :
- Ich möchte, dass mein Navi automatisch immer über Sat updated (wie nennt man das?)
- ausserdem Staus erkennt und mir eine andere Route vorschlägt (wie nennt man das?).
- Falls ich mal selbstständig einen anderen Weg wähle, als mir das Navi vorgibt, möchte ich auch, dass das Navi dies erkennt und mir eine andere Route vorschlägt (anstatt beharrlich mit „bitte wenden“ versucht mich wieder auf die Ursprüngliche Route zu bringen)
- Europa sollte beinhaltet sein (nicht nur D, CH, NL, A - sondern auch zB Italien, Spanien, Russland usw.)
Ich denke das wäre das Wichtigste, bin mir aber nicht sicher.
Für Tipps und Tricks wäre ich dankbar. Falls ich die nächsten Tage in den Elektromarkt gehe, möchte ich vorbereitet sein und wissen nach was ich schauen muss. Onlinehandel möchte ich ausschliessen (bitte keine Diskussionen darüber).
danke schonmal
Grüße
Jasmin