Navi, bei dem ich vorab die Route eingeben kann?

Habe ein Navi, das bei allen (kurz, schnell, optimal)  Routenoptionen sehr oft eine Route auswählt die ich im Nachhinein so nicht gefahren wäre. Durch größere Städte ect.
Meine Frage nun, gibt es Navis, auf denen ich vorab die Route selber planen kann. Sei es auf dem PC oder mit dem Navi selber.
Wenn ja, wie heißen diese? In diversen Foren hab ich nichts gefunden.

Danke schon mal.

Hallo erstmal,

Meine Frage nun, gibt es Navis, auf denen ich vorab die Route
selber planen kann. Sei es auf dem PC oder mit dem Navi
selber.

Der entscheidende Punkt ist, ob Dein Navi fertige Routen importieren kann. Das mußt Du prüfen.

Wenn ja, wie heißen diese? In diversen Foren hab ich nichts
gefunden.

Falls ja, geht das mit Google-Maps (nicht von mir getestet) , Motoplaner.de (nutze ich) und wahrscheinlich vielen mehr.

Danke schon mal.

Gerne.

LG
66er

Habe ein Navi, das bei allen (kurz, schnell, optimal)  Routenoptionen sehr oft eine Route auswählt die ich im Nachhinein so nicht gefahren wäre…
gibt es Navis, auf denen ich vorab die Route selber planen kann. Sei es auf dem PC oder mit dem Navi selber.
Wenn ja, wie heißen diese?

Du brauchst ein Programm, das eine Routendatei erzeugt und ein Navi, das diese einlesen und an der Route entlang navigieren kann.

Ich nehme an, das „GPS Exchange Format“ (Dateiendung .GPX, http://de.wikipedia.org/wiki/GPX) ist dafür am meisten verbreitet.

Bernhard

Hallo Zardoz,

kansst Du bei Deinem Navi keine Route planen lassen? Wenn diese Dir nicht gefällt, gibts Du etsprechende Zwischenziele ein. Bei meinem Navi (Baujahr 2003) kann ich das auch durch Tippen auf der Karte.

Grüße: Uli