Navi bildschirm macht wellen

Hallo,
ich besitze seit gestern ein Navigon 40 Plus.
Es funktioniert tadellos, aber ich bin mir nicht sicher ob ich es zurückgeben soll, weil ich nicht weiss ob der Bildschirm i.O. ist.

Sobald man den touchscreen berührt sieht man in der Mitte des Bildes kurz eine Art „Wellen“. Egal wo man draufdrückt, es ist immer genau in der Mitte. Sie verschwinden auch gleich wieder und das Bild ist in Ordnung.

Ist das ein Fehler im touchscreen?

Vielen Dank

Probiere es mal mit etwas weniger Druck! Oft leicht eine leichte Berührung. Falls es breits bei dieser solche „Wellen“ gibt, stimmt meiner Meinung nach mit dem Display etwas nicht.

Hallo,
sehe deine Frage erst jetzt. Da ich sowas auch mal hatte, kann ich es dir erklären. Bei mir trat dieser Effekt auf, nachdem ich einen neuen Akku in meinen PDA eingebaut hatte. Der war um ein paar Zehntel Millimeter dicker und drückte von hinten gegen das Display. Im Ruhezustand war davon nichts zu sehen, nur wenn man auf dem TouchScreen arbeitete. Wenn das bei dir schon immer so war, liegt möglicherweise ein Montagefehler vor. Es könnte z.B. ein Kabel falsch liegen und diesen zusätzlichen Druck verursachen. Abgesehen davon, dass es unschön ist, könnte es auch zum Bruch des Displays führen.
Hoffe, geholfen zu haben.
Bernd