Navi Bluetooth keine Verbindung zu Handy

Liebe/-r Experte/-in,
Mein Handy, xp-25 (Simvalley) weigert sich beharrlich, zu meinem Navi (Navgear RS-50-3D) eine funktionierende Bluetooth-Verbindung auf zu bauen.
Wenn ich das Handy suchen lasse, findet es bei uns im Büro jede Menge Bluetoothgeräte (andere Handys und Laptops, aber NICHT das Navi).
Wenn ich das Navi suchen lasse, findet es das Handy, das mir dann meldet, dass ein Windows CE Gerät eine Verbindung aufbauen will. Das dann von mir eingegebene Passwort (sollte doch 0000 sein, oder?) wird mit der Bemerkung quittiert, dass entweder das Passwort falsch ist, oder einfach keine Verbindung aufgebaut werden kann.
Nach mehrfachen Versuchen, kann ich zumindest halbwegs verbinden, denn das Navi zeigt eine Verbindung an; wählen - was man angeblich können soll - kann ich auf dem Navi dann allerdings nicht. Außerdem sollte es eigentlich als Freispreche funktionieren, was aber auch nicht klappt, obwohl das Handy bei den Einstellungen „freisprechen“ gespeichert hat.
Bei den Bluetooth Einstellungen auf dem Handy wird mir kein com-Port zur Verfügung gestellt. Hat das was zu sagen?
Was mache ich falsch???

Funktionieren andere Handys mit dem Navi?

Funktionieren andere Handys mit dem Navi?

Ja, andere Handys lassen sich mit dem Navi verbinden…

Mit anderen Handys meinen Sie bestimmt Markenhersteller wie Nokia, Sony Ericsson, Apple, … wie soll ich es nun sagen. SimValley ist mehr so ein Randgruppen Handy Hersteller der auf dem großen Markt keine Beachtung geschenkt wird da Sie nicht zu den Top Handy Hersteller wie eben Nokia und Co zählen. Dementsprechend fehlen dem Navi die passenden Codes für SimValley bzw. ihr SimValley Handy hat keine passenden Schnittstellen um via BT mit dem Navi zu kommunizieren. Kommunikation via BT brauch es einige Codes und einige Schnittstellen die Handys in Markengeräten Standardmäßig inne haben. Bei Simvalley hält sich nicht wirklich jemand an den Allgemeinen Handy Standard.