Hallo Leute,
am Jahresende wird ein „neues“ Auto fällig.
Bin jetzt am überlegen was ich in Sachen Navi mache:
- Radio Navi (hatte ich bisher - war auch zufrieden)
- Navi 16:9
- „mobiles Navi“
wer hat Erfahrungen gemacht?
Danke
Hallo Leute,
am Jahresende wird ein „neues“ Auto fällig.
Bin jetzt am überlegen was ich in Sachen Navi mache:
wer hat Erfahrungen gemacht?
Danke
Ja, ich bin ja nun auch schon ein paar mal angesprochen worden, weil meine alte Kiste wohl langsam wirklich alt wird, vorallem wegen den KM 
Aber wenn ich mir die Preislisten so anschaue, dann find ich diese Dinger einfach zu teuer. Bei BMW gibt’s ja zwei Ausführungen, Business und Professionall. In der CH sind die über 3000 bzw. 4000 CHF.
Ich habe momenten im alten 3er ein DVD-Navi mit ausfahrbaren Touch-Screen drin. Ist schon sehr komfortabel und rechnet vorallem recht schnell. (DVD ist schneller als CD-ROM) - d.h. wenn du eine Strasse nicht erwischt hast, wird der sehr schnell eine Alternative präsentieren…
Ich persönlich muss allerdings sagen, dass ich es zu wenig gebraucht habe um im nächsten Auto wieder eines einbauen zu lassen, bzw. ab Werk zu nehmen, obwohl das natürlich die „professionellste“ Lösung ist. (Im technischen Sinne, sieht halt einfach auch am besten aus wenn alles integriert ist, inkl. Menu etc.)
Mit einem Mobilen sehe ich halt zwei Vorteile: 1. Deutlich günstiger Preis und 2. du kannst es auch zu Fuss benutzen, z. B. in Altstädten wo man ja meistens nicht reinfahren kann.
Hallo,
ich habe im Prinzip alle Lösungen: Festeinbau (VW), Becker Traffic (CD-Navy-Radio) und 3 Ipaqs mit TomTom und Navigon über Kabelmaus und Blauzahnmaus.
Wenn ich mich für eins entscheiden sollte: Einen GUTEN PDA ohne eingebaute GPS-Antenne, z.b. HP, kostet zwar mehr als die Billiglösungen im Plastikgehäuse, kann aber auch mehr: Rechnerleistung 500 bis 600 MHz, Speicher über SD und CF, mit Blauzahnmaus (meine i-Blue läuft mit einem Akkusatz 30 Std.) und TomTom als Software. Hier gibt man/frau sicherlich gut 550 Euro’s aus, hat jedoch alles, also auch einen Rechner, der mittels WLan in HotSpots auch mal Mails empfangen kann, die Software ist upgradefähig (=wenig Geld und neue Karten). Das alles würde einen Halter von HR mit einem stabilen Sauger bekommen (Global xx)und fertig ist ein Superteil.
Nachteil: Eben nicht mal kurz auf Knopfdruck fährt eine Konsole aus dem Armaturenbrett. Vorteil: Preiswerter und kann immer mitgenommen werden (anderes Auto, Diebstahlschutz), Adressenabgleich mittels Outlook und Navigieren zu Adressen aus dem Kontaktverzeichnis und jede Menge Software, die zusätzlich laufen kann.
Es ist eben eine Frage des Preises und des BRAUCHENS.
Ich jedoch möchte es als Vielfahrer nicht mehr missen.
Gruß,
Siggi