Navi für Anfänger

Hallo, suche ein günstiges ( um die 100 Euro ) und einfach zu bedienendes Navigationsgerät fürs Auto.Nachdem ich es nur gelegentlich benutze, sollte der Akku nicht schon hinübersein, wenn es mal einen Monat liegt.

Danke im voraus für Eure geschätzten Empfehlungen

MFG

Hi!

Hallo, suche ein günstiges ( um die 100 Euro ) und einfach zu
bedienendes Navigationsgerät fürs Auto.Nachdem ich es nur
gelegentlich benutze, sollte der Akku nicht schon hinübersein,
wenn es mal einen Monat liegt.

Gib bitte 200€ aus und (wirklich fast) jedes Navi genügt Deinen Ansprüchen, egal, ob TomTom, Navigon, Mio, Garmin, …

Grüße,
Tomh

PS: UND BEDENKE: Das Kartenmaterial ist irgendwann veraltet (also spätestens in einem Jahr :wink: und DANN brauchst die Möglichkeit, neues Kartenmaterial zu bekommen (also kannst Du Dir auch gleich die Preise für neue Karten ansehen und vergleichen) - ein Punkt, den anscheinend sehr, sehr viele übersehen

Das mit dem Navi für 100€ geht klar. Jedoch ist mei den Günstigen meißt die Bedienung nicht so einfach.
Dass man alle Jahre ein Update der Karten braucht, wie mein Vorantworter bemerkte, find ich übertrieben. Wer sein Navi so selten benutzt, wie Du es ansprichst, dem ist es sicher egal, ob die Fahrt dann evtl ein paar Minuten länger dauert, weil evtl. nicht das neuste Kartenmaterial vorhanden war. So schnell werden die Straßen auch nun mal nicht umgebaut. Die Geschwindigkeitswarnungen und die Radarwarnungen altern dagegen schon schnell. Da sollte man sich einfach nach der Beschilderung halten, die auf der Straße sind, was immer besser ist.
Beim Akku sehe ich da mehr Probleme. Wenn Du das Gerät nicht immer wieder mal benutzt, wird der Akku zwangläufig immer schlechter. Solange Du Dein Navi aber im Auto benutzt, und an den Zigarettenanzünder angeschlossen hast, kann der Akku aber ruhig schlecht sein, da die Autobatterie alles ausgleicht.
Beim Kauf also aufpassen, dass ein Autolader dabei ist!
Die günstigsten mir bekannten sich da Falk und Becker. Nicht die Besten aber gut brauchbar und leicht zu bedienen.
Wenn Du jedoch ins Ausland fährst, wird es mit 100€ jedoch eng. Bei den meißten sind so genannte „D-A-CH“-Karten (Deutschland-Österreich-Schweiz) oder nur Deutschland enthalten. Wenn Du also wo anders hin willst, brauchst Du mehr Geld.