Navi für VPA Compact von Vodafone

Hallo,
ich nutze den/das VPA Compact PDA/Smartphone von Vodafone und würde das Gerät gerne zur Navigation nutzen. Kann mir jemand sagen was ich dazu alles brauche?
Welche Navi Software ist denn gut?

Vielen Dank im Vorraus.

Domestos

Hallo,

Kann mir jemand sagen was ich dazu alles brauche?

Falls noch nicht vorhanden eine Autohalterung für das Gerät, ein Ladekabel für längere Strecken, und dann natürlich einen GPS-Receiver und ein Navi-Programm. Außerdem eine Speicherkarte, auf der die Navi-Daten vorgehalten werden.

Welches Programm Du kaufen solltest ist die ewige Gretchenfrage, denn es gibt viele Anbieter, und jeder hat gute und weniger Ideen in seiner Software verwirklicht.

Es wäre unseriös Dir dieses oder jenes Programm zu empfehlen weil es sehr stark von Deinen Bedürfnissen udn Deinem Geschmack abhängt was Du kaufen willst und ausgeben willst.

Ansonsten galt lange daß es sinnvoll war ein Bundle zu kaufen, bei dem man Software, Ladekabel, Gerätehalterung und GPS-Maus zusammen erwarb. Das bröckelt inzwischen ein wenig, unter anderem auch je nachdem welche Qualitätsansprüche man hat. Als Gerätehalterungen werden meistens universelle Schwanenhals-Saugnapf-Halter mitgeliefert, die funktionieren - ober natürlich nicht die Qualität einer gerätespezifischen Spitzenhalterung von Brodit haben. Letztere lassen sich z. B. auch an diversen Stellen im Auto sauber anbringen da es die Möglichkeit gibt eine autospezifische Halterung zu erwerben, auf der dann die PDA-spezifische Gerätehalterung montiert wird. Kostet aber natürlich mehr als wenn man eine 08/15-Schwanenhals-Halterung kauft.

Ich empfehle Dir einen Blick auf http://www.pocketnavigation.de/board/index.php, dort gibt es auch Einsteigerhilfen, die Du durchlesen solltest - dann siehst Du schon mal viel klarer.

Gruß,

MecFleih