Navi Gerät für Motorrad

Guten Abend,

ich möchte gerne meinem Liebsten einen Navigationsgerät schenken den er beim Autofahren auch benützen kann - dazu brauche ich einen Rat - welche sind sehr gut?

Vielen, vielen Dank!

Gruß
DiaP

Hallo DiaP,
eine „Eierlegendewollmilchsau“ gibt es auch bei den Navis nicht. Wenn es im Auto und auf dem Motorrad funktionieren soll, kann ich Dir das BMW Navi 4 bzw. den Garmin Zumo 660 empfehlen. Beide Geräte sind bis auf einige Details identisch und für die Verwendung auf dem Motorrad gebaut (wasserdichtes Gehäuse usw.) Die verwendete Software kommt aber aus einem Auto-Gerät, d.h. das Gerät bietet auch im Auto alle benötigten Funktionen. Zusammen mit einer speziellen KFZ-Halterung stellen die Geräte im Auto auch eine Sprachansage zur Verfügung. Auf dem Motorrad können die Geräte via Bluetooth mit dem Handy und einer Helmsprechanlage gekoppelt werden. Mehr Funktion geht fast nicht.
Hoffe Dir geholfen zu haben,
sonnige Grüße
Joe

Hallo ‚DiaP‘,

ich würde eine Navi nicht verschenken, weil jeder andere Vorstellungen vom Handling hat.

Preiswerte Navis fürs Auto haben meist keine Motorrad-Halterung. Motorrad-Navis sind vor allem spritzwassergeschützt und dafür verhältnismässig teuer.

Wenn der Preis keine Rolle spielt würde ich zu Geräten von Garmin tendieren.

Ich hoffe, meine Antwort ist dir eine Hilfe.

Gruß
Helmut

Hallo DiaP,
da kann ich dir leider auch nicht weiter helfen,
habe schon seit längerer Zeit kein Motorrad mehr.

Viel Glück bei Deiner Suche
Wengler