Hallo,
Am Samstag habe ich mir verschiedene Navigationsgeräte bis 300,00 € bei Saturn angeschaut. Dabei waren TomTom, Garmin und Navigon. Und sie waren ALLE schlicht und ergreifend DIE KRÄTZE!
Wie kann das denn sein? Das letzte Mal, dass ich ein Auto ohne fest eingebautes Navi und ich mich auf dem Markt umgeschaut hatte, war so vor 5 Jahren und die Hersteller haben Ihre Produkte seitdem (zumindest gefühlt) NULLKOMMANULL weiterentwickelt.
Die Touchbedienung der Geräte über alle Hersteller hinweg war hakelig, die Reaktion auf Eingaben durchwegs stark verzögert, Animationen haben geruckelt. Auf einigen TomTom-Geräten lief ein Werbevideo - vielleicht mit zwei bis fünf Frames pro Sekunde.
Daher meine Frage: Welches Navi ist empfehlenswert? Darunter verstehe ich die folgenden Punkte: Einfache, intuitive Bedienung, hohe Auflösung, jederzeit schnelle und präzise Reaktion auf Eingaben und einwandfrei flüssige Darstellung der Inhalte. Eigentlich sollten das alles Selbstverständlichkeiten sein…
Zufrieden war ich bis jetzt mit der Navigon-Software auf dem iPad2, aber das Gerät ist halt ein wenig groß fürs Auto.
Wer kann helfen?