Navi Medion GoPal 5455 Platine reparieren

Mein Medion GoPal 5455 ist defekt weil die Mini-USB-Buchse beim Absturz von der Windschutzscheibe gebrochen ist. Medion kann das lt. eigener Aussage nicht reparieren weil sie keine Ersatzteile haben/beschaffen können. Das Gerät ist gerade einmal 2 1/2 Jahre alt und war zu teuer um es wegzuwerfen.Ein erfahrener Techniker mit guten Augen und ruhiger Hand kann das sicher kleben und löten.
Hat vielleicht jemand einen Tip wo man das reparieren lassen kann?

Hallo!

Hast Du denn schon mal geöffnet und reingeschaut ?

Solche Schäden kann man eigentlich nur selbst reparieren weil dann die Zeit nichts kostet.
Ein Techniker (so  man einen findet) kostet sicherlich mehr als das Gerät noch wert ist.

Vielleicht versucht man es mal in einem Reparatur-Shop für Handy & Co.
Das Problem ist das kleben und so kleben, das USB auch nutzbar bleibt und sich nicht nach 2 Steckungen schon wieder was löst.

MfG
duck313

Moin,

erstmal DANKE für die Antwort!!!
Bevor es zu Medion ging hab ichs aufgeschraubt. Der Streckplatz ist abgebrochen, die Leiter (Verbindungen) zum Board damit unterbrochen. Sobald der Akku leer war ging nix mehr. Wenn ich wüsste was für ein Board da verbaut ist, dann würde ich es versuchen zu besorgen und auswechseln aber selbst repararieren kann ich nicht.
Da spielen meine Augen nicht mehr mit, die Hände sind nicht ruhig genug und das Equipment, Nadellötkolben etc., hab ich auch nicht.
Das Gerät wird ja immer noch für ca. 150 Euro neu verkauft, 100,00 Euro weniger als ich vor 3 Jahren bezahlt habe. Frage mich was die Leute machen die so eins kaufen, es geht nach ein Monaten kaputt und dann kommt die Nachricht „unreparierbar“.

Grüße
WD