Navi mit D und NL

Hallo,

ich habe mal eine (vielleicht?) blöde Frage:
Ich möchte mir einen mobilen Navi anschaffen, brauche da aber Deutschland und die Niederlande ZUSAMMEN. Bisher habe ich immer nur Angebote mit D-Karten gefunden, NL kann nachgekauft werden. Das hilft mir nicht weiter.
Gibt es ein gutes System, das mich durch D und NL leiten kann, ohne den Chip wechseln zu müssen?
Oder: gibt es die Möglichkeit, auf einen D-Chip NL nachzuinstallieren oder so?
Oder: kaufe ich so ein Gerät besser gleich in NL?

Viele Grüße
Sophia

Hallo,

die Summe des Kartenmaterials, die Du auf der Speicherkarte installieren kannst ist prinzipiell nur von der Größe der Speicherkarte abhängig. Es sollte daher kein Problem sein, ein Naviset mit Karten von D zu kaufen, plus Karten von NL und diese Karten dann auf einer ( bei Bedarf größeren) Speicherkarte zu vereinen.

Gruß,

Myriam

Hi Sophia,

wie Myriam schon schrieb ist das u.a. abhängig von der verwendeten Speicherkarte. Und natürlich, ob der Anbieter der Navisoftware Europakarten mitliefert oder ob die nachgekauft werden müssen.
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, das Bundles mit der neuen TomTom 5.0-Software grundsätzlich ganz Europa mit dabei haben. Wie es da bei den übrigen Anbietern aussieht, weiß ich da leider nicht.

Grüßle
Frank K.