Navi mit Dänemark u Schweden

Hallo ich such (soll suchen) ein Navi das auch Kartenmaterial von DK u. Schweden (und evtl. Holland?) intus hat und zwar so, dass man nicht erst ne neue SD-KArte oder so einschieben muss, wenn man die Grenze D/DK oder D/S (Fähre?) überschreitet.
Hab das Tomtom one europe ins Auge gefasst, aber da ist soviel sonstiges LAnd dabei, was gar nicht gebraucht wird.
Es gibt noch ein günstigeres, wo D und alles östlich davon vorhanden ist, wieso gibts sowas nicht mit nur D und Skandinavien?
Gibts vielleicht ne Andere MArke die sowas hat?

Und ich sollte noch was anderes fragen (hatte irgendwas mit Senden und Empfangen zu tun, also entweder mit dem GPS oder VErkehrsfunkgedöns), hab aber nicht das Stichwort inder Produktbeschreibung gefunden, also werd ich mich bald wiedermelden :wink:

Schöne Grüße
Susanne

Hi Susanne,

EIN Navi, das alle von Dir gewünschten Aspekte bedient, ist das „Tomtom XL Western Europe Traffic“, das ab ca. 175,- EURO neu angeboten wird.

Mmm, HAllo, also das steht auf den Tomtom Seiten mit 199 und das one Europe mit 169 (und hat dann noch mehr KArten drin, ich mein nur, falls man sich doch mal nach Estland verirrt oder so)?! Günstig darf es auch noch sein :wink:
Weshalb tendierst du denn sonst noch eher zum XL?

Lieber wärs mir wenn so Spanien, Frankreich, Italien etc. weg sind, dafür aber Nord und Ostseeanrainer da, eben eher Nordeuropa?

Ach und welches eignet sich auch für Fahrradrouten und evtl. zu Fuß…wär auch noch ein Kriterium, aber nur ein kleines. Ich mein das One kann das auch oder (unser altes kann das, drum hab ichs erst nicht aufgeführt)?

Gruß
Susanne

Hallo Susanne!

Ich habe das Becker 7927 und das hat ganz Europa (West und Ost) drauf. Gab’s bei Amazon letztes Jahr für ca. 150,- EUR. Ist zwar beim Starten bei schlechtem Wetter (ehrlich, ist so) manchmal langsam, aber sonst ganz OK. Skandiniavien ist drauf und funktioniert länderübergreifend, man muss nix wechseln.

HTH

Grüße

/Reinhard

also vorab mal, ich hab mich für „Nav N Go“ auch bekannt als „IGO“ Version 8.0.0.3 entschieden.
Aber was Du willst, ist eigentlich mit jedem Navi möglich, dass die Karten von Europa hat. Wenn Deine SD-Karte zu klein ist, um nicht immer alle Karten gemeinsam im Gerät zu halten, kannst Du ja die nicht gewollten löschen. Aber größere SD-Karten kosten heute ja nicht mehr viel. Drum würd ich mir lieber eine solche anschaffen. Auch das mit denm Wandern oder Fahrrad ist heut zu Tage bei Navis Standard. Such Dir also das Navi, mit dessen Menü Du am besten klar kommst, und dessen Optik Dir gefällt. Den Rest kann jedes.
Viel Spaß beim Navigieren