NAVI mit Laptop

Wer hat Erfahrungen in der Nutzung des Laptops im Auto als Navi in Kombi mit einer GPS-Maus und Software? Bin für jeden Tip dankbar.

Zu diesem Thema gibts hier einige Meinungen:
http://navi-forum.net/viewforum.php?f=20

Ich hab auch mal mit dem Gedanken gespielt sowas zu kaufen. Bin aber wieder davon abgekommen, weil mir der Aufwand, und vor allem das Risiko einen Schaden am Laptop zu verursachen, zu groß war. Die Navigation ist bei weitem nicht so exakt, wie bei „echten“ Navis, weil hier weder Tachosignale ausgewertet werden, noch ein Gyrosensor vorhanden ist. Ich hab mich dann für ein Becker TrafficPro entschieden, und bin davon absolut begeistert.

Gruß,
Klaus

Hi.

Ich habe das so gemacht.
Bei einem meiner PC`s war Auto Route 2002 dabei, an welches man ein GPS Signal koppeln kann.
Dann habe ich mein GPS 12 (350 DM) vom fliegen geholt und mit dem selber gebauten kabel (ca. 10 DM) an den rechner gestöpselt und schon hatte ich die moving map fürs auto. Zum fahren von a nach b absolut ausreichend und günstig. Man kann es natürlich nicht als einpark hilfe nutzen. Aber eine genauigkeit von ca. 3-5 metern sollte reichen um das ziel zu finden.

Und das GPS Signal reicht dafür.

Interesant ist, ob du so nen schnick schnack wie wärme vergasung hast. Denn wenn ja, schirmt das das gps signal derbe ab. (Geht aber trotzdem; nur nicht mehr so gut).
Dann solltest du dir ne externe antenne bauen.

Bye Peter