habe das Navi von Aldi (Medion 95000) gekauft. Es werden leider viele Straßenführungen nicht erkannt oder falsch angezeigt.
Auch die Navigation selbst ist nicht immer lobenswert!
Wie bringt man die Software auf den neuesten Stand, und was kostet das ca.?
ich kann Deine Kritik nicht nachvollziehen. Gerade die Software gilt bei diesem Bundel eigentlich als höherwertig, wärend der PDA eher mittelplächtig ist.
Ich bin mit dem Gerät und der Software ganz zufrieden. Das Display könnte etwas spiegelfreier sein und ab und zu „vergisst“ das Ding die Ansage, aber wenn man hin und wieder ein Auge auf die Anzeige wirft, ist das kein Problem. Eine neuere Ausgabe von Navigon MobilNavigator sollte es bei Ebäh geben.
Wie viele Sateliten empfängt Dein Gerät im Gebrauch? Meines zeigt meist zwischen 5 und 8 an und ist damit ausreichend genau. Vielleicht hast Du eine metallbedampfte Frontscheibe, da soll der Empfang wesentlich schlechter sein? Dann müsste das Gerät aber auch weniger Sateliten anzeigen. Das wäre auch der Fall, wenn die Antenne beim Betrieb nicht ausgeklappt ist.
Gruß: Uli
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Ich habe aber trotzdem z. T. große Probleme mit der Navigation!
Manchmal führt mich das Gerät in den kleinsten Feldweg und dann kennt es wieder die breiteste Straße nicht.
Alle Probleme hier zu schildern überfordert meine Tpp-Fähigkeit.
Jetzt wurde aber in den letzten 10 Jahren am Straßenbau gespart, da sollte man schon erwarten können daß das Netz relativ aktuell ist.
Mit dem PDA an sich habe ich keine Probleme!!
Wer kennt andere Systeme? Wie ist es mit diesen TOMTOM, oder mit der Falk-Software?