Hi Folks,
nun ist es so weit. Mein 48. Wagen wurde heute gekauft. Nun hat das Ding sowas Neumodisches wie ein GPS-System. Weiss irgendjemand, wo man die CD´s fürs Ausland bekommt? Ist ein System von Siemens ins Radio integriert (NCDR 1100 mit Wechsler kombiniert). Erstaunlich, bei der Probefahrt funktionierte das System sehr präzise (also doch nix mit links abbiegen,aber die Brücke ist noch nicht fertig?). Hätte nie gedacht, mir mal ´n Auto mit ESP,TC,ABS usw. zu kaufen, aber ist ja mal ganz angenehm sowas (werde ich alt?).
Danke für alle Infos.
Gruss Sebastian
Mein 48. Wagen wurde heute gekauft. Nun
hat das Ding sowas Neumodisches wie ein GPS-System. Weiss
irgendjemand, wo man die CD´s fürs Ausland bekommt? Ist ein
System von Siemens ins Radio integriert (NCDR 1100 mit
Wechsler kombiniert). Erstaunlich, bei der Probefahrt
funktionierte das System sehr präzise (also doch nix mit links
abbiegen,aber die Brücke ist noch nicht fertig?). Hätte nie
gedacht, mir mal ´n Auto mit ESP,TC,ABS usw. zu kaufen, aber
ist ja mal ganz angenehm sowas (werde ich alt?).
Hallo Sebastian,
ganz klarer Fall: Du wirst alt! Hoffe, Du hast immer jemanden dabei, der Dir über die Straße hilft? Falls Du im Auto eine Vorrichtung hast, die in der Betriebsanleitung mit „Getränkehalter“ beschrieben ist, hast Du bestimmt schon die dort genau hinein passende Schnabeltasse mit Gebisshalter besorgt. Falls nicht, hält der Autohändler Deines Vertrauens geeignete Utensilien für Dich bereit. Der Autohändler besorgt Dir auch die Navi-CDs für das Ausland.
Zittrige Grüße
Wolfgang
Hallo Wolfgang,
naja, wie mans nimmt. Immerhin kann ich meinen Oberkörper noch ganz gut bewegen und habe daher auf den „Park-Piloten“ verzichten können 
Das Auto verfügt aber tatsächlich über 6 (!) Getränkehalter. Aber die habe ich in meinem jetzigen auch schon (noch nie gebraucht,größere Ablagefächer wären mir lieber). Aber Dank Deiner Aufklärungsarbeit weiss ich jetzt was mit den Haken über der Tür anzufangen, daran kann man die Flasche für den dringend benötigten venösen Zugang aufhängen (Der Händler meinte, der Haken sei für das Jacket.Lügner, der schäbige). Ob mein Herzschrittmacher allerdings im Zweifel den Airbag und die Pyrotechnischen Gurtstraffer überlebt ??? Vielleicht sollte ich doch einen Trabi kaufen? Der fordert noch den ganzen Mann in allen Lebenslagen 
Gruss Sebastian
Vielleicht sollte ich doch einen Trabi kaufen? Der fordert noch den ganzen Mann in allen Lebenslagen
Meine ständige Rede, Sebastian. Diese Weicheier mit Automatikgetriebe, el. Fensterhebern, Klimaanlage und womöglich noch zig Airbags. Der richtige Mann fährt mit Seilzugbremse und Zwischengas!
Markige Grüße
Wolfgang