Navi (Teasi) wird nicht erkannt

Hallo,
ich habe ein Problem mit meinem Teasi one und komme trotz Internetrecherche nicht weiter.

Das Gerät wurde beim einstecken nicht mehr vom Rechner erkannt.
An der Powerbank / Netzstecker konnte es noch geladen werden.
Habe es zur Reperatur gesendet und nun geschieht folgendes:

Das Gerät wird vom Rechner erkannt und angezeigt, die Tahuna - Seite erkennt es jedoch nicht.
Laden an der Powerbank funktioniert ebenfalls nicht mehr.

Ich habe Tahuna deinstaliert, Fierewall ausgeschaltet und Tahuna neu instaliert, danach die Firewall wieder eingeschaltet, ohne Erfolg.

Bin total verzweifelt mit dem Gerät.
Kennt jemand evtl das Problem und konnte es bereits lösen?
Würde mich über Tips und Hilfe freuen.

…und nun ist es offensichtlich doch nicht heile. Warum nicht die Reparatur reklamieren?