Navi und Internet

Schiebe z.Zt. 2 Probleme vor mir her. Möchte mir ein Navi kaufen und ausserdem (hat damit eigentlich nix zu tun) mit dem Notebook europaweit ins Internet. Gibt’s ne Lösung für beide Probleme oder muss ich mein Handy für das Notebook nehmen und 'n Navi kaufen?

Mike

Hallo erstmal,

Jedes aktuelle Bundle eines PDAs mit Telefonfunktion/Smartphone und Navigationssoftware (+ ggf. externer GPS-Maus) sollte deine Anforderungen erfüllen. D.h. diese Geräte bieten wie ein herkömmliches Handy eine Modemfunktion für das Notebook über Bluetooth, IR oder Kabel und natürlich auch die Navigation. Ggf. kann man mit einem solchen Gerät auch ganz auf das Notebook unterwegs verzichten, weil sie auch einen Mailclient und einen kleinen Browser, etc. beinhalten. Seit ich meinen VPA Compact habe, schleppe ich das Notebook immer seltener mit mir rum. Um nur mal schnell von unterwegs die aktuellen Mails zu lesen, reicht dieser vollkommen aus, und einige für mich interessante Webangebote besitzen inzwischen ebenfalls eine PDA-kompatible Oberfläche. Navigation war damals bei meinem Gerät noch nicht mit im Bundle erhältlich, ließe sich aber jederzeit nachrüsten.

Gruß vom Wiz

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]