Hallo,liebes Forum,
hat einer von Euch bereits Erfahrungen mit dem Navigerät von Medion Typ PNA 510T MD 95879 DE, das es im Juli bei Aldi gab? Man liest und hört Unterschiedliches, und ich bin mir unschlüssig, ob ich es kaufen soll.
Vielen Dank für Eure Bemühungen.
Viele Grüße
Malu
Hallo Malu,
ich kann Dir nichts zu dem genannten Gerät sagen, aber überlege Dir mal, ob nicht doch ein „richtiger“ Pocket-Pc, ein PDA, Dir mehr Funktionen bietet? Ich hab z.B. jetzt immer ein komplettes Wikipedia (ohne Bilder) dabei 360.000 Artikel. Das entspricht dem 15-bändigen Brockhaus und das kostet außer der Speicherkarte nichts! Guckst Du hier: http://www.beam-ebooks.de/ebook/712
Oder den europäischen Bahnfahrplan (5 €) oder ein Dt. - Engl. Wörterbuch (gab’s mal kostenlos auf einer Zeitschriften-CD) oder …
Gruß: Uli
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Uli,
vielen Dank für den Tipp.Das ist wirklich eine Überlegung wert.Ich habe keine Ahnung was der Unterschied zwischen PDA und PNA ist.Was kann denn das PNA-Gerät, was das andere nicht kann?
Gruß
Malu
Hi Malu,
mir ging’s mal genauso. Ich wollte eigentlich ein Navigationsgerät kaufen und habe dann zufällig ein PDA gekauft und war fasziniert, was das Ding sonst noch so kann. „Ein PNA (Portable Navigation Assistant) ist ein mobiles Navigationssystem. Es handelt sich um einen mit GPS-Empfänger ausgestatteten Pocket PC, auf dem lediglich die Navigationsanwendung läuft“ (Wikipedia). Ein PDA ist ein kleiner PC im Taschenformat, ausgestattet mit einer GPS-Antenne und der entsprechenden Software kann er auch navigieren. Lies Dir doch mal die FAQs zu diesem Brett durch.
PNAs sind wohl oft etwas billiger als PDAs, können aber auch viel weniger. Ich habe ein Mediongerät und bin sehr zufrieden. Es gibt aber inzwischen wirklich viele und laufend erscheinen neue. Auf den Seiten von https://www.pocketnavigation.de/ gibt es jede Menge Informationen.
Gruß: Uli