Navigation

Hallo liebe Radler,

Kann mir einer von euch ein Navgationsgerät empfehlen,
das ich für unsere 14 tägige Fahrradtour durch Deutschland nutzen kann.

gerne eins wo mann auch Koordinaten eingeben kann.
und wenns geht auch so das ich im Zielort direkt im Gerät noch die Strasse vom Restaurant eingeben kann, denn auf der Tour kann ich nicht an einen Computer.
müssen Touren immer am Computer vorbereitet werden??
Ich möchte keine 400 € ausgeben.
liebe grüße StefanLiebe/-r Experte/-in,

Hallo lieber Radler,
leider kann ich zu Navi und Rad nix sagen. Hoffentlich geben die anderen Kollegen eine passende Antwort.
Mit Gruß
Bernhard

sorry, keine Ahnung von. Nie gemacht…

Ich wüssten nicht, daß es schon Navis mit Spezial-Karten für Radfahrer gibt ( die eben auf Feld- und Wanderwegen, Nicht-Durchgangsstraßen gerne fahren ).
Beste Lösung ist natürlich sich auf Papierkarten zu verlassen,

in Ergänzung ein Tablet-PC mit UMTS-Flatrate ( über die Du ja Zugang zu Google Earth, Bing Maps, Open Streetmap ect. hast ).

Wenn Du aber eben die tägliche Radfahr-Zeit die Akkulaufzeit des Geräts überschreitet…bist Du aufgeschmissen. Apple IPad ist für beste Akkulaufzeiten bekannt, die Android- und Windows-Konkurrenz kommt da nicht mit.

Jau, für so eine Empfehlung interessiere/suche ich auch. Also andersrum gesagt, ich habe davon keine Ahnung. Gruß Jürgen

hallo,

ich hatte ein zeit lang mal ein garmin gpsmap von einem freund geliehen. anfürsich hat mir dieses gerät sehr gefallen, nur würde es sich für mich nicht rentieren, da ich ehre meine fünf standardrouten fahre. aber nun zum gerät.
mein bekannter schwört auf garmin wenns um outdoor navigation geht und dann eben auf die gpsmap-Linie, da diese keinen touchscreen ein kontrastreiches display spritzwasser schutz und die hochempfindliche gps antenne hat.
an kartenmaterial war eine open source karte drauf, die genaue software mag mir im mmoment nicht einfallen, ich kann aber gern fragen wenn du näheres wissen willst.
man konnte routen, bzw. routenpunkte am gerät selbst eingeben. das war allerdings etwas mühselig, denn am pc hat man den vorteil, dass man bestimmte punkte in google earth ansehen kann, etwa um zu wissen ob die strecke wirklich gefahren werden kann. ob man koordinaten eingeben konnte weiß ich nicht mehr aber ich kann mir das sehr gut vorstellen.

hoffe konnte helfen

gruß

jamara

Sorry,

da kann ich Ihnen nicht helfen.
MFG S.K.