Hallo,
suche ein Navigationsgerät bzw. passendes Kartenmaterial für die Kanarischen Inseln, genauer La Palma. Kann mir jemand behilflich sein?
Herzlichen Dank,
Thomas
Leider kann ich keine Kaufberatung erteilen.
Wichtig ist, was du navigieren willst. Auto? Boot? Flugzeug?
Vielen Dank für die schnelle Antwort, Rüdiger. Ein Garmin für´s Wandern habe ich, aber ich hätte gerne ein Navi für´s Auto, da genau das mit dem Garmin nicht richtig zu funktionieren scheint. Jetzt überlege ich, ein Smartphone mit der passenden App oder ein richtiges Navi-Gerät mit passendem Kartenmaterial anzuschaffen; das von TomTom beispielsweise scheint wohl nicht so toll zu sein.
Viele Grüße,
Thomas
Hallo, sorry, da kann ich nicht helfen. Bisher hab ich dort im klassisch (Papierkarte z.B. von Kompass) oder human (mit Locals) navigiert … und das reichte bzw. es war eh unschlagbar gut.
was genau ist das Ziel der technischen Ergänzung?
VG
C
KANN DIR DABEI NICHT HELFEN; ABER ES GIBT AUCH SO ETWAS WIE DEN ADAC AUF DEN Kanaren
hallo thomas,
ich habe im letzten jahr von einem freund ein tomtom navi bekommen.
dieses war mit den neuen karten europas bestückt.
dazu gehörten auch die kanaren.
habe das navi dann auf tf. benutzt und war einigermaßen zufrieden.
die kanaren sind seit mehr als 20 jahren meine zweite heimat und es gibt fast nur karten.
besonders von unseren kleineren inseln wie el hierro, gomera oder la palma.
diese können vor ort erworben werden und sind sehr gut.
ich hoffe, damit wurde dir ein wenig geholfen.
mit freundlichen grüssen
Herzlichen Dank für Deine hilfreiche Antwort!
Hi Thomas
Eigentlich braucht man auf La Palma gar kein Navi. Die Insel ist klein und überschaubar. Sollte man sich trotzdem mal verirren, helfen Einheimische, Polizisten, Taxifahrer, etc. immer gerne und freundlich weiter. Gute Strassen- und Wanderkarten sind auf unserer Insel überall erhältlich. Planst Du einen Urlaub und möchtest Dich vorher informieren? Dann melde Dich doch nochmals bei mir und schreib mir, was genau Du suchst. Ich helfe gerne weiter.
Gruss
Dodo
Moin Thomas,
schau mal bei den Anbietern Garmin und Tom Tom auf die Website. Dort findest Du Links zu den ladbaren Karten.
Gruß,
Jörg