Liebe/-r Experte/-in,
ich bin kompletter Navi-Neuling (und leider auch Technik-Dussel…) möchte aber jetzt endlich eins haben und habe mich schon etwas eingelesen. So ganz durchblicke ich aber noch nicht, welche Funktionen „Schnickschnack“ und welche sinnvoll sind.
Meine Frage ist also, worauf ich beim Kauf eines Navigationsgerätes fürs Auto noch beachten muss oder evtl. welche Geräte empfehlenswert wären.
Ich hätte gern ein Gerät im Preis bis 200Euro, es soll nicht fest im Auto installiert werden (ich habe einen alten Golf, der schon zweimal aufgebrochen wurde…).
Ich finde den sogen. Spurassistenten recht gut, da ich mich bei Autobahnen oft schlecht orientieren kann. Meine Orientierung ist eh ziemlich mies, weshalb die Darstellung auf dem Bildschirm recht übersichtlich sein sollte.
Ich will eigentlich nur in Deutschland damit fahren und brauche keine unnötigen Extras wie integrierter MP3-Player. Aber es wäre toll, wenn ich mir jeweils aussuchen könnte, ob ich Autobahn oder über Land fahren will. Ob Stauumfahrung nötig ist, weiss ich nicht und auch die weiteren Kosten wie Kartenaktualisierung kann ich nicht einschätzen. Es wäre toll, wenn Du mir weiter helfen könntest, damit mein nächster Land-Ausflug nicht (wieder…) mit Umwegen und Streit endet…
Lieben Dank im voraus!
Christina