Navigation mit Android und iPad

Hallo,Ich besitze ein iPad und ein Tablet mit Android.Meine Frage ist warum der iPad übernehmt meine Angaben zum Route und führt mich auf den Weg.Im Gegensatz zum Android,der fragt mich zuerst über freigabe des Standsorts,danach zeigt er mir die Route aber weiter nicht.Keine Bewegung auf der Route.Woran das liegt in beiden Fällen handelt es sich um Google Maps.Gruß

Hallo,

ich kenne (sehr preiswerte) Android-Tablets, die gar kein GPS-Modul verbaut haben.
Natürlich muss Maps die Berechtigung haben, auf den Standort zuzugreifen und das GPS-Modul muss dazu auch an sein (manchmal ist es zum Stromsparen deaktiviert!).

Wie heißt denn das Tablet ganz genau?

Sory.Ich bin wieder zu hause.Mein Tablet mit Android heißt:Odys Primo 10 Quad.

https://www.imei.info/phonedatabase/80046-odys-primo-10-quad/#parameters

Da steht bei GPS immer ein rotes X.
Ohne GPS klappt die Ortsbestimmung nur über das Aufspüren von WLANs.

Ja, Google weiß, das USCHI_99557HU ein WLAN in der Hauptstraße 123 in 58675 ist.
Das geht dann aber auch nur, wenn Google Maps das beim Google Server abrufen kann.