Navigation mit festen Routen, Livetracking und Verspätungserkennung

Hallo, ich möchte eine App entwickeln, mit der man feste in einer Datenbank gespeicherte Routen abrufen kann. Dann soll per Navi-App ein Soll/Ist vergleich stattfinden und evtl. Verspätungen an die Datenbank zurückgegeben werden. Gibt es da schon Tools, die man nutzen könnte? Welche Navi-App würde den Abruf von Routen zulassen und einen Soll/Ist-Abgleich zulassen? Vielen Dank schon mal.

Openroutenservice …?

Brain 1.0 wäre ein Ansatz.

Wie viele Apps hast du bislang entwickelt?