Navigation mit Prepaid-Simkarte

Hallo liebe Wissenden.

Bin Besitzer dreier älterer Handys.Zwei HTC Touch Diamond und ein Xda Orbit.Alle drei sind mit Navi-TomTom-ausgestattet.Natürlich hab ich auch dazu drei Sim-Karten.
Eine von Simply,die ich benutze.Eine von O2 ,ohne Guthaben und eine von Intercomm,auch ohne Guthaben.Wenn ich nun die Simkarten unter den Handys austausche und TomTom starte kommt bei einem Touch Diamand immer -KEIN GPS GERÄT- die beiden anderen Handys funzen.Hab schon alles versucht,Baudrate,Comport,usw.
Weiss jemand Abhilfe,so dass ich auch das dritte Navi benutzen kann? Vielen Dank

Leider kenne ich diese Geräte zu wenig. Mit meinem Handy kann ich die Tom-Tom GPS Software auch nicht auf andere Handys übertragen (kopieren). ie bezahlte Software funktioniert auf einem Gerät.
Gruss Fred

Hallo tanzfee65,
es tut mir leid aber da habe ich keine Kenntnisse, vom TomTom nicht und von den Handys nicht und auch von den Karten nicht.
Trotzdem hoffe ich daß jemand was dazu weiß.
LG mhueb

Hi,

keine Ahnung, aber das sollte vielleicht besser im Handy-Forum gepostet werden.

Munter bleiben,
Jörg

Hallo!
Normalerweise ist der GPS Empfaenger unabhaengig von der SIM Karte. Aber das Handy kann sich zusaetzlich auch Daten bzw Zelleninfos ueber GPRS beschaffen - dann gehts schneller, aber man benoetigt natuerlich einen Provider bzw eine gueltige SIM Karte. Meines Wissens kann man diese Zusatzfunktion abschalten. Dann

ein „normaler“ Empfang nur ueber den GPS Empfaenger moeglich sein.

Gruss
RMD

Hallo tanzfee65, bei deinem sehr speziellen Problem mit Smartphones kann ich dir nicht weiter helfen. MFG Bauernmicha

Wenn du so rangehst liegt es doch nahe, dass es nichts mit den SIM-Karten zutun hat.

Sind sie denn aktiv?

Sorry muss ich passen.
In diesem Fall kann ich nicht weiter helfen.

Gruß Erhard

Danke fuer deine schnelle Antwort

Ich kann,wenn ich die Prepaid-sim ins Handy einlege Angerufen werden.Auch beim Empfang werden alle Balken angezeigt.Guthaben ist keines drauf,kann also nicht anrufen.Beim alten XDA-Orbit geht aber das TomTom.Beim neueren Touch Diamand geht es nicht.
Hast du eine Ahnung an was es liegen kann,dass mit ein und derselben sim-Karte das TomTom geht im Handy und beim anderen nicht.Anzeige immer-Kein gps Gerät

Danke nochmal fuer deine Hilfe

Wenn du so rangehst liegt es doch nahe, dass es nichts mit den
SIM-Karten zutun hat.

Sind sie denn aktiv?

Wie gesagt, ich wüsste nicht was die SIM-Karte damit zu tun haben Sollte. Wenn die Software auf dem Gerät einfach nicht läuft, wird der verbaute GPS-Empfänger evtl. nicht unterstützt - aber das hätte nichts mit der SIM zu tun.

Ggf. ist der Empfänger auch defekt - das könntest du mit anderen Anwendungen prüfen.

Falls TomTom den Empfänger nicht unterstützt (was sich recherchieren lassen sollte), könntest du ggf. auch eine Bluetooth-GPS-Maus nutzen.

Sorry,

keine Ahnung

Roland

Keine Ahnung, aber ich würde selber gern wissen!