Ich habe mir vor einiger Zeit einen Fujitsu Siemens Pocket-Loox 420 gekauft.
Ich mag das Gerät sehr, denn es bietet WLAN und Bluetooth und noch andere Spässchen, und hat einfach ein schönes Design.
Als ich ihn gekauft habe war mir Navigation nicht wichtig da es für mich nur ein Spielzeug und Organizer darstellen sollte.
Da ich mittlerweile ein enormes Talent entwickelt habe mich zu verlaufen und zu verfahren, dachte ich darüber nach, ihn zum Navigationsgerät „nachzurüsten“.
Leider weiß ich nicht genau wie das funktioniert, bzw. kenne mich im Navi-Bereich leider garnicht aus.
Ich habe gehört es gibt GPS (heißt das so?) Empfänger oder Sender, die via Bluetooth mit dem PDA kommunizieren, und über die man Navigationssoftware auf dem PDA betreiben kann?
Gibt es sowas, oder eine andere Art, meinen PDA zum navigieren zu bekommen? Und wenn ja, in welchem Preisbereich spielt sich das ab?
Gibt es sowas, oder eine andere Art, meinen PDA zum navigieren
zu bekommen? Und wenn ja, in welchem Preisbereich spielt sich
das ab?
Ja, gibt es: Du benötigst noch einen GPS-Empfänger (ev. noch einen TMC-Empfänger, falls Du auch Stauumfahrung haben möchtest) und natürlich die Software. Hier kannst Du so ziemlich jede marktübliche verwenden (TomTom, Navigon, etc.)
Bei Navigon (https://www.navigon.com/site/de/de/shop/consumer/sof…) z.B. kostet ein Paket zw. 248 und 448€ (von einfacher, kabelgebundener GPS-Maus inkl. SW bis hin zu Bluetooth-GPS, TMC und SW inkl. ganz Europa) oder
Ich kann Dir nur beglückwünschen, Navi-Geräte sind ne tolle Sache… So entspannt bist Du noch nie durch fremde Gegenden gefahren und auch auf bekannten Routen hat man immer nette Infos über Fahrtstrecke und Fahrzeiten etc.