Navigation per Handy kostenlos

Hallo,
Estma ich bin neu hier also verzeit mir wen ich was falsch mache

Also ich habe mir heute das Nokia N78 zugelegt und hätte gerne ein KOSTENLOSE Navi nutzung.Ich habe mal rechachiert und habe gelesen das es irgendwelche kostenlose programme gibt.ABER es soll irgendwie trotzdem noch Kosten wegen Datenübertragung geben.Meine Frage jetzt:
Gibt es das auch kostenlos über gps WLAN…Und wen nicht was kostet den die Datenübertragung.Habe Vodavon D2.
Hoffe ihr könnt mir schnell helfen!!!
MFG junge95
Ps. Wie findet ihr den das N78 könnt ja noch was dazuschreiben:smile:

Hallo!

Also ich habe mir heute das Nokia N78 zugelegt und hätte gerne
ein KOSTENLOSE Navi nutzung.

z.B. http://we-travel.co.cc (basiert allerdings auf Java -> etwas langsam und schwerfällig) und ist VÖLLIG kostenlos

Gibt es das auch kostenlos über gps WLAN…

WLAN hat damit nix zu tun … kostenlos siehe oben

Und wen nicht was
kostet den die Datenübertragung.Habe Vodavon D2.

z.B. http://www.oe-navi.de - wieviel die Datenübertragung kostet, hängt ganz von Deinem Vertrag ab - im Durchschnitt etwa 50KB je Route.

Da Du Symbian hast, könntest Du Dir auch Gedanken über ein Onboard-Offline-Navi machen (Navigon, Route66, Garmin, etc.) … Route66 mit D-A-CH-Kartenmaterial gibt’s ab ca. 40€, Navigon ab ca. 80€, etc. und da fallen überhaupt keine Kosten mehr an (außer Du aktivierst ABSICHTLICH diverse Nettigkeiten wie TMC oder ähnliches)

Navigon hat seit einigen Monaten eine Testversion: Installieren und 30 Tage testen …

Grüße,
Tomh

Grüße,
Tomh

Hallo,

soll irgendwie trotzdem noch Kosten wegen Datenübertragung
geben.Meine Frage jetzt:
Gibt es das auch kostenlos über gps WLAN…

Wenn du auf deiner Tour WLAN hast, sollten die Programme die Route auch darüber laden können, wenn das Handy entsprechend eingestellt ist. Da ich kein WLAN habe (und es im Umkreis von ca. 10km auch kein kostenloses gibt, wenn die Listen im Netz volständig sind), habe ich das noch nie probiert.

Und wen nicht was
kostet den die Datenübertragung.Habe Vodavon D2.

VF hat locker 100 Tarife. Was es in deinem Tarif kostet, steht in der Preisübersicht.

Cu Rene

Hi,

TomTom gibbet übrigens auch für S60…

LG Alex