Hallo zusammen,
bei REAL gibt es meines Erachtens in der Nächsten Woche ein recht gutes Angebot: Siemens C75 + Falk Navi System + 10 Euro REAL-Gutschien + Kamera (2MP, was immer sie auch taugen mag). Gepollet mit einem Vertrag käme man nach 2 Jahren auf insgsamt 140 Euro. Der Vertag interessiert mich ansonsten recht wenig.
Davon abgesehen interessieren mich die Folgekosten durch das Navi-System. Laut REAL-Prospekt ist dies GPS gestützt. Das bedeutet doch, dass es ohne weitere Kosetn funktionieren müsste.
Laut dem Falk-Intentauftritt, kann man ähnliches Paket mit 3 Freifahrten kaufen??!?!?
Musws man nun, obwohl GPS gestützt, für das Navigieren doch ertra Zahlen?
Viel Dank
Sascha
Hi,
Davon abgesehen interessieren mich die Folgekosten durch das
Navi-System. Laut REAL-Prospekt ist dies GPS gestützt. Das
bedeutet doch, dass es ohne weitere Kosetn funktionieren
müsste.
Laut dem Falk-Intentauftritt, kann man ähnliches Paket mit 3
Freifahrten kaufen??!?!?
Bei Falk gibts auch dieses PDF, das erklärt wie das funtioniert: http://activepilot.de/detailinfos/Falk-activepilot_B…
Auf dem Handy ist nun mal kein riesiger Datenspeicher, der alle Sreaßen beinhalten kann, auch ist der Prozessor nicht besonders leistungsfähig, um die Route berechnen zu können.
Das GPS dient nur dazu, um festzustellen, wo du dich gerade befindest, die Software ist dazu da, um mit der „Zentrale“ zu kommunizieren und die Karte am Display darzustellen.
Als: Die Route wird in der Zentrale berechnet und ein kleiner Kartenausschnitt auf dein Handy gebeamt. Wenn du dich grob verfährst, erden neue Karten und eine neue Route nachgeordert.
Gruß Jack
Nachtrag
Es kommt auch darauf an, wie aktuell die Karten sein sollen und wie oft du das Navi brauchst.
Wenn du es evtl. nur 10 mal im Jahr benötigst, aber immer neues Kartenmaterial sinnvoll findest, ist das System billiger, als z. B. alle 2 Jahre ne neue Karten-CD zu kaufen, die sind nämlich recht teuer…
Ich benutze dieses navi bereits…
…die navi-software auf dem handy( die hoffentlich bereits installiert ist) macht es möglich kostenlos die sogenannte „kompass-funktion“ zu nutzen. du kannst dich auf deinen parkplatz zu hause stellen und die entspr. GPS-Koordinaten speichern. egal wo du nun bist findet das GPS immer den direkten weg (Luftlinie) dorthin. ansonsten kostet jede berechnete falk-strassenroute 99ct,zzgl. GRPS -Gebühren ca.1-12ct; das funktioniert sehr gut wie bei den „grossen“ navis! in berlin habe ich die möglichkeit einen stadtplan online zu benutzen, wo die entspr. GPS-Koordinaten der gesuchten strasse angegeben sind.diese übertrage ich ins handy-gps und kann dann zumindest den „direkten“ weg kostenlos fahren.die strassengegebenheiten sind dabei selbstvertändlich nicht berücksichtig. ist aber trotzdem recht hilfreich.
gruss
helmut