Navigationsgerät beim nokia c5

Hallo,
ich habe seit kurzem ein Nokia C5 mit Navigationsgerät. Leider bin ich irgendwie zu blöd das navi zu aktivieren. Habe auch angst vor versteckten kosten, wenn ich irgendetwas „laden“ oder „verbinden“ soll.
Wäre schön wenn mir jemand eine einfache Bedienung erklären könnte.

hallo,

folgendes sollte beachtet werden:

• das navi verbindet sich mit dem internet, um die positionsbestimmung zu beschleunigen (a-gps). das kann vermutlich* wie folgt ausgeschaltet werden: einstellungen -> allgemein -> standortbestimmung -> standortbestimmungsmethoden -> unterstütztes gps -> deaktivieren.
  • das navi verbindet sich mit dem internet, um kartendaten herunterzuladen. das kann vermutlich* wie folgt ausgeschaltet werden: in ovi maps auf optionen -> extras -> einstellungen -> internet -> bei start online gehen -> nein. auch kann man den standardzugangspunkt auf „immer fragen“ oder „nach wlan suchen“ einstellen, dann können ebenfalls keine kosten entstehen.

falls noch keine karten auf dem gerät sind, müssen sie mit dem map uploader oder der ovi suite heruntergeladen und aufs handy übertragen werden.

grüße
crazyeddie

*vermutlich deswegen, weil ich nur ein altes n95 zur hand habe. einzelne menüpunkte können anders heißen oder mal eine ebene tiefer oder höher im menü liegen.