Auf der Fahrt in den Urlaub fiel plötzlich die Navigation aus. Navi Medion MD 96220 zeigt an: POSITION ANTWORTETB NICHT. Seitdem ist das Gerät inaktiv, geplante Fahrten lassen sich jedoch noch simulieren. Liegt ein Antennenproblem vor oder ist das Navi unbrauchbar geworden (4 Jahre alt )? Bitte um Hilfe.
Hallo cessibon,
bist Du sicher, dass die Karte für Dein Urlaubsland installiert hast?
Die Meldung deutet auf eine Position ausserhalb der installierten Karten hin.
Gruß Michael
Hallo, Michael,
zuerst mein Dank für Deine promptes Hilfsangebot.
Definitiv war mein Gerät auf mein Ziel (Deutschld.) eingestellt und das Softwarematerial auf dem neuesten Stand, sodass von dieser Seite nicht meine Problematik herrühren konnte und kann. Bereits bei der Ermittlung der aktuellen Position, erhielt ich keine gültige Datums- und Zeitangabe und ebenso reagierte der Kompass nicht. Siehst Du trotz dieser Widrigkeiten irgenwo ein Lösungslicht in meinem Fall?
Gruss Cessibon
Ich kenne das Navi Medion MD 96220 nicht. Zeigt es denn an, ob und wieviele SAT’s Du empfangen kannst? Unter 3 SAT’s kann die Position nicht ermittelt werden.
Hallo, Michael,
habe mir über Pfingsten eine Auszeit erlaubt und bin somit auch nicht mit meinem Navi-Problem weiter gekommen. You remember?
Habe zwischenzeitlich dreimal komplett sowohl den inneren Speicher als auch die storage card (SD-Karte) formatiert und die entsprechenden Dateien wieder aufgezogen - auch damit war mein Problem wie gehabt nicht gelöst. Kann wohl alle eingegebenen Ziele simulieren aber nicht abfahren - kein GPS-Empfang, Anzeige: Positionierung antwortet nicht.
Werde jetzt den kostenpflichtigen Kontakt mit MEDION aufnehmen, will einfach wissen, was „Phase“ ist. Halte Dich informiert.
Gruss
Cessibon
Hallo, Michael,
vorweg: Navi funktioniert wieder wie in alten Zeiten. Wie das???
Nachdem ich das fünfte Mal alle Speichereinheiten (Flash und SD-Card) formatiert und die Software wieder neu aufgezogen hatte (liegt schon 2 Wochen zurück), ging ich mit dem Navi ins freie Feld mit rundum 200m Baum- und Häuserfreiheit, startete das Navi und hatte nach ca. 10 Min. Satellitenkontakt. Wiederholte im Feld mehrfach den Gerätestart-und hatte jedesmal Erfolg. Zuhause das gleiche Spiel, natürlich nicht im Gebäude, aber vor der Haustür funktionierte das Gerät ebenfalls immer wieder-bis heute. War die Ursache die mehrfache Formatierung oder der freie Zugang zum Satellitensystem oder gar beide Wege? Ich weiss es nicht. Jedenfalls ist für mich fürs erste das Problem gelöst.
Ich möchte mich nochmals bei Dir an dieser Stelle bedanken für Deine Kooperation und Dir alles Gute wüschen.
Gruss Cessibon