Navigationsgerät gesucht?

Guten Tag,

vor 3 Jahren habe ich mir ein Navigon 42 gekauft.
Für 29 Euro glaube ich, habe ich mir die Europa Updates gesichert.
Jetzt gibt es keine Updates mehr, oder sie Kosten viel Geld.

Wer kann mir ein neues zeitgerecht Navi empfehlen?
Sind in den letzten Jahren nennenswerte Funktionen/Features enstanden, auf die ich achten muss/sollte?

Danke und viele Grüße

Hallo,

fürs Smartphone ist mE Sygic (mit TomTom-Kartenmaterial)

das Beste.
Alle Europa-Karten gibt es für 19,99€. Die Aktualisierung funktioniert einwandfrei und da die Karten auf das Smartphone geladen werden, braucht es im Ausland keine Netzverbindung.

Zwar ist in der Tat die Bedienung (insbesondere die Zieleingabe) etwas fummelig, aber dafür gibt es reichliche Möglichkeiten zur individuellen Konfiguration von Routen und Display.

&Tschüß
Wolfgang

Hallo ich kann nur GARMIN empfehlen denn die haben lebenslange Updates wenn man das jedes Jahr einmal macht .
viele Grüße noro

Danke!

Navigation mit dem Handy?
Habe ich denn die gleichen Möglichkeiten, wie bei den reinen Navis?
Alleine aufhängen, Akku usw…

Einmal im Jahr Karten aktualisieren?
Ist wenig oder?
Lebenslang, was heißt das für den Anwender konkret?

Viele Grüße

Schau mal bei der Firma Brodit vorbei Link zu Brodit.com. Die bietet Halter passend für viele Fahrzeuge und Mobiltelefone an. Und mit dem passenden Ladekabel kann man dann das Smartphone genau so gut benutzen, wie ein mobiles Navigationssystem. (Aus meiner Sicht sogar noch besser - ich hasse diese hässlichen, unpraktischen Saugnäpfe für die Frontscheibe.)

Anstatt sich ein neues Navi zuzulegen, kannst du auch in ein Smartphone investieren bzw. für dein Smartphone eine App laden.