Serwutz Com.unity!
Ich versuche endlich eine HP zusammenzubasteln…Zudem sollte auf der EIngangsseite eine Navigationsleiste auftauchen…beim „Einbauen“ lässt sich dies leider nicht verwirklichen: es erscheint lediglich: [Bearbeiten Sie die Eigenschaften dieser Hyperlinkleiste, damit hier Hyperlinks angezeigt werden]
??? ich möchte eine Leiste an der Seite der HP , auf dem einzelne Banner erscheinen, auf den die Leutz dann klicken und auf die entsprechende Seite kommen… „mehr nicht“!
Die Formatvorlage kann ich zwar auswählen und das wars dann - erscheinen tut sie nirgends…
Weiß jemand rat - sollte man den Bau mit Frontpage lieber lassen??
merci für eure antworten
dieschwester
Hallo,
wenn Du den automatischen Navigations-Baustein von Frontpage verwenden willst (und das ist glaube ich das, was Du beschrieben hast), musst Du folgendermaßen vorgehen:
- Navigationsbaustein einfügen, Eigenschaften bearbeiten (durch rechtsklick. Hier kannst Du entscheiden, welche Schaltflächen in der Navigation angezeigt werden, ob untereinander oder nebeneinander usw.)
- in Frontpage ganz rechts die Option „Navigation“ auswählen und hier den Navigationsbaum erstellen. Die Homepage wird von selbst angezeigt, alle Unterseiten musst Du per drag&drop selbst hinzufügen.
Frontpage wird immer runtergemacht, weil von Microsoft und weil es in älteren Versionen teilweise wirklich schlechten Code geschrieben hat. Ab Frontpage 2000 ist der Code aber ganz OK und ich finde Frontpage ist für den Normalnutzer, der keine Zeit hat sich in Dreamweaver einzuarbeiten, eine feine Sache. Grundkenntnisse in HTML können aber nie schaden.
Gruß,
Myriam