Navigationssystem auch für Wander-und Rad-Routen

Hallo Wander- und Naturfreunde, die ihr dennoch der Technik nicht abgeneigt seid!!

Wer von euch kann mir sagen, ob es ein wirklich gutes Naviagations-System gibt, das mir- kombiniert mit meinem
„Palm E2“ Handheld nicht nur auf Autofahrten sondern auch auf meinen Wanderungen und Rad-Touren eine verlässliche Hilfe ist??

Ich hab mir die ganzen gängigen Naviagations-Syteme angesehen und festgestellt, dass die eigentlich alle komplett auf Autofahrer abgestimmt sind.
Brauch ich natürlich auch, aber viel häufiger bin ich auf Seiten-Strassen, Wanderwegen zu Fuss und mit dem Rad unterwegs…
Den Beschreibungen , die ich mir auf der Palm-Website durchgelesen hab, war nicht zu entnehmen, ob da lediglich Autostrassen drauf sind oder auch kleine Fuss- oder Fahrrad-Wege… (ich hab ja nicht Lust, bei meinen Wanderungen ständig entlang der Strasse zu latschen!)

Ausserdem hab ich - zumindest auf der „palm-website“ nirgends ein System entdeckt, das z.B.auch Griechenland (wo wir sehr viel Wanderungen machen) beinhaltet.

Besitzt und verwendet- oder kennt zumindest jemand so ein umfassendes N-System???
Ich wär für Tipps und Erfahrungen sehr dankbar!

Hi!

Wer von euch kann mir sagen, ob es ein wirklich gutes
Naviagations-System gibt, das mir- kombiniert mit meinem
„Palm E2“ Handheld nicht nur auf Autofahrten sondern auch auf
meinen Wanderungen und Rad-Touren eine verlässliche Hilfe
ist??

Zumindest auf Radtouren sind die üblichen Navigationssysteme gut tauglich; es sind zwar nicht alle Radwege drinnen, jedoch äußerst viele Nebenstrecken, Feldwege, etc.

Ich hab mir die ganzen gängigen Naviagations-Syteme angesehen
und festgestellt, dass die eigentlich alle komplett auf
Autofahrer abgestimmt sind.

Ist auch der bei weitem größte Markt dafür …

Ausserdem hab ich - zumindest auf der „palm-website“ nirgends
ein System entdeckt, das z.B.auch Griechenland (wo wir sehr
viel Wanderungen machen) beinhaltet.

Griechenland ist hier eine ziemliche Nische; bei meinem Navigon-Material (Navteq-Karten) ist nur Athen, das Umland und die wichtigsten Verkehrsrouten auf dem Festland drinnen, bei TomTom (Teleatlas-Karten) ist Griechenland gar nicht vorhanden - und Teleatlas und Navteq sind eigentlich DIE beiden „Kartenlieferanten“ - auch Via-Michelin erwägt Griechenland mit keinem Wort … hier hilft ev. nur ein direkter Kontakt zu (offiziellen?) griechischen Stellen …

Grüße,
Tomh

PS: Ich hab vor einem Jahr Griechenland gesucht und weder Botschaft (in Wien) noch Tourismusbüro konnten mir - trotz Bemühungen - weiterhelfen