Ich habe ein Amilo 8820(WinXP/2,5GHZ/512MB/DVD) und möchte es im Auto(Astra Coupe) als Navi. benutzen . Als Software habe ich MS AUTO ROUTE 2003 und Grosser Reiseplaner 2003/2004 von Marco Polo . Ein passenden Stromanschluss im Pkw wird sich wohl finden und installieren lassen . Ich will im Mai nach Croatien , daher der Bedarf . Also : Ist es überhaupt möglich ? Was brauche ich noch an Hardware und Software und vielleicht auch ein günstiger Anbieter ? Wenn das nicht funktioniert bzw. zu Kostenintensiv gegenüber einem PocketPC mit Navi ist , wäre ich über eine Empfehlung ,welcher PocketPC mit Navi denn gut ist . Ich danke Euch schon mal im vorraus . m.f.G. Mike
Ich habe ein Amilo 8820(WinXP/2,5GHZ/512MB/DVD) und möchte es
im Auto(Astra Coupe) als Navi. benutzen . Als Software habe
ich MS AUTO ROUTE 2003 und Grosser Reiseplaner 2003/2004 von
Marco Polo . Ein passenden Stromanschluss im Pkw wird sich
wohl finden und installieren lassen . Ich will im Mai nach
Croatien , daher der Bedarf . Also : Ist es überhaupt möglich
?
Klar.
Was brauche ich noch an Hardware und Software und vielleicht
auch ein günstiger Anbieter ?
Software hast Du schon. Schau mal in die handbücher der oben genannten Softwaren. Die sollten die sog. NMEA Unterstützung haben.
Dann braucht man nur noch eine sogenannte GPS-Maus bzw. einen GPS Empfänger, der mit dem Notebook verbunden wird. Gibt es bei ebay z.b. zu Hauf! Kostet ca. EUR 100,-
Wenn das nicht funktioniert bzw.
zu Kostenintensiv gegenüber einem PocketPC mit Navi ist , wäre
ich über eine Empfehlung ,welcher PocketPC mit Navi denn gut
ist . Ich danke Euch schon mal im vorraus . m.f.G. Mike
Dabei ist dann die Frage ob die Karten für Kroatien da überhaupt laufen. Schau da mal ins Brett PDA & Organizer vorbei. Da wurde/wird so was ähnliches gerade gefragt…
Gruß
h.